Gratis-Comic-Tag 2011: Was nehmen?

Veröffentlicht: Montag, 09. Mai 2011

 

Entscheidungshilfe

  .   . GCT: Welcher Comic darf's denn sein?

44 Comics! 28 Verlage! Der zweite Gratis-Comic-Tag (GCT) schlägt mit seinem Aufgebot und der Vielfalt an Comics den ersten um Längen. Und der war schon gut.

Wer die letzten zwölf Monate nicht unter einem Stein gelebt hat, der wird von dem gemeinsamen Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört haben. Am Samstag, den 14. Mai 2011, ist es wieder soweit. Die Bandbreite der kostenlosen Comics ist enorm: von frankobelgischen Abenteuern über US-Superhelden-Action und japanischen Manga bis zu deutschen Independent-Comics - und vieles was dazwischen liegt. Zusätzlich wird es am Gratis-Comic-Tag in vielen Comicläden spezielle Aktionen wie Signierstunden, Verlosungen, Wettbewerbe oder Grillfeste geben.

Das Comic-Portal Splashcomics hatte letztes Jahr alle 30 Comics am Gratis-Comic-Tag rezensiert. Dieses Jahr setzt man noch einen drauf: Die Titel werden ab heute sukzessive besprochen, so dass bis zum eigentlichem GCT am Samstag 44 Bewertungen vorliegen, die als Entscheidungshilfe fungieren sollen.

Schließlich gibt es nichts peinlicheres, wenn man Comics geschenkt bekommt, aber die falschen Titel einsackt.

Die wichtigsten Links zum GCT:

Homepage des Gratis-Comic-Tag

Liste der beteiligten Händler

Events rund um die Gratis-Comic-Tag

GCT-Rezensionen bei Splashcomics