Glanzvoller Geburtstag mit Lifestyle-Magazin für die Maus

Veröffentlicht: Donnerstag, 19. April 2018

90 Jahre Micky Maus Illu klein

Zum Jubiläum gibt's für die berühmteste Maus der Welt etwas ganz Besonderes. Wenn sich Mickys Geburtstag am 18. November 2018 zum 90. Mal jährt, gratuliert Egmont Ehapa mit einem Lifestyle-Magazin, das ein paar Überraschungen bereithält.

Zum Jubiläum eine Sonderausgabe germany48

Die einmalige Spezialausgabe des Micky-Maus-Magazins erscheint bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Jubeltag, am 2. November 2018 und ist über 90 Seiten stark. Wie der Verlag vorab verriet, soll es sich um eine »Mischung aus Lifestyle, Reportagen und Comics« handeln. Unter redaktioneller Verantwortung von Christian Kallenberg (Yps) bereitet das Magazin das Leben der kleinen Maus − von ihren Anfängen 1928 über ihre Berufe, Kleidung und Autos bis hin zu ihrer großen Liebe Mini Maus − auf. Kallenberg hat darin Übung. Schon 2011 war er als Berater der Chefredaktion mit an Bord, als DONALD eine Lifestyle-Ausgabe verpasst bekam. Die geplante Auflage der Micky-Variante liegt bei 75.000 Exemplaren. Für 6,90 Euro sind neben all dem Lebensstil auch unveröffentlichte Comics und als Dreingabe ein metallischer Flaschenöffner in Micky-Maus-Form zu haben.

Falk Straub

Copyright der Abbildung © Disney / Egmont Verlagsgesellschaften