COMIC REPORT 2014: Das Titelthema

Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Januar 2014

cr2014 cron teaser 1

Pünktlich vor dem diesjährigen Gratis-Comic-Tag erscheint in der Edition Alfons die neue Ausgabe unserer Jahrbuch-Reihe COMIC REPORT, die neben einem umfassenden Rückblick auf die Ereignisse in 2013 auch zwei besonders betagte Comichelden unter die Lupe nimmt.

Das Jahr 2013 im Rückblickcr ICON-FastFacts

2013 war ein besonders ereignisreiches Jahr in der Comicszene, was Jubiläen und Geburtstage von Comichelden betrifft. So feierten im vergangenen Jahr mit dem US-amerikanischen Superheldenepos Superman und der belgischen Comicserie und dem Magazin Spirou gleich zwei Schwergewichte ihren 75. Jahrestag. Während »der Stählerne« in einem umfassenden Rückblick auf seine Karriere gewürdigt wird, haben wir die Lebensgeschichte des abenteuerlustigen Hotelpagen Spirou zu unserem Titelthema auserkoren.

COMIC REPORT 2014: Das Cover

Volker Hamann stellt die Serie und ihre Autoren in einem umfangreichen Porträt vor, lässt die derzeit angesagtesten Spirou-Macher Émile Bravo, Yoann und Fabien Vehlmann in exklusiven Interviews zu Wort kommen und legt mit einer kompletten Checkliste aller Spirou-Comics und ihren deutschsprachigen Veröffentlichungen das ultimative Nachschlagewerk für Leser und Freunde der frankobelgischen Serie vor. Besonders freuen dürfen wir uns auf das Cover mit einer Zeichnung von André Franquin, das mit freundlicher Genehmigung von Liliane Franquin und der Ed. Dupuis erscheint.

Weitere Themen im COMIC REPORT 2014 werden im Februar bekannt gegeben.

Der COMIC REPORT 2014 ist im Comicfachhandel vorzubestellen oder direkt bei der Edition Alfons. Die Ausgaben von 2011 bis 2013 sind in geringen Mengen noch vorrätig.