In eigener Sache: Wichtige Umfrage

Veröffentlicht: Mittwoch, 22. Juni 2011

Zehn Fragen an die Leser

[Update 23. Juli 2011] Noch zwei Tage bis zum Teilnahmeschluß. Wer die Umfrage noch nicht gesehen hat, hat noch bis morgen Abend Zeit, daran teilzunehmen. Es haben schon sehr viele Leute teilgenommen. Ich möchten aber noch mehr Stimmen sammeln. Feedback ist sehr wichtig, damit wir die Webseite inhaltlich nach den Wünschen der Leser gestalten können. Das CRON-Team

[gepostet am 26. Juni 2011] COMIC REPORT ONLINE (CRON), der Internetableger des COMIC REPORT, ist noch ein recht junges Projekt und wurde ursprünglich gestartet, um Leseproben und »Bonus-Tracks« (Textbeiträge, die aus akutem Platzmangel nicht mehr im COMIC REPORT 2011 abgedruckt werden konnten) online zu veröffentlichen.

CRON hat sich jedoch verselbständigt. Seit mehr als zwei Monaten haben wir täglich neue Beiträge veröffentlicht: Nachrichten, Kurzartikel, Interviews, Kolumnen, Kommentare, Previews … Die Leserzahlen gehen seit März stetig nach oben. Es ist an der Zeit, die Leser zu befragen, ob wir mit der inhaltlichen Mischung richtig liegen und was die Leser am meisten interessiert.

Wir machen nach dem Comicfestival 2011 eine Pause von mindestens einer Woche. Es wäre sehr schön, wenn jeder, der in dieser Zeit auf die CRON-Webseite klickt und diese Zeilen liest, an unserer Umfrage teilnehmen würde. Es sind nur zehn Fragen zu beantworten, deren Antworten uns aber sehr weiterhelfen, um den Inhalt besser abzustimmen.

Die Mühe soll auch nicht umsonst sein. Da Jijés Jerry Spring des Titelthema des COMIC REPORT 2011 ist, haben wir uns um Exemplare der Gesamtausgaben aus dieser Serie bemüht, die wir unter den Teilnehmern verlosen wollen. Wir danken der »Ehapa Comic Collection« für die freundliche Unterstützung dieser Aktion. Desweiteren haben wir die ersten zwei Bände der Neuauflage von Sin City und fünf Ausgaben von Band 2 das Rätselmanga Professor Layton zu verschenken. Wir danken hier Cross Cult und Tokyopop für die freundliche Unterstützung.

Hier geht es zur Umfrage: Umfrage Homepage

Preise:

1. Platz: 1 x Jerry Spring Gesamtausgabe Band 1, 2 und 3
2. Platz: 1 x Sin City Neuausgabe Band 1 und 2
3. bis 4. Platz: je 1 x Jerry Spring Gesamtausgabe Band 3
5. bis 9. Platz: je 1 x Professor Layton Band 2

Teilnahmeschluss: 24.07.11

Hier geht es zur Umfrage: CRON-Umfrage


Weiterführende Links:

Jerry Spring bei der Ehapa Comic Collection

Sin City Neuausgabe bei Cross Cult

Professor Layton und seine lustigen Fälle bei Tokyopop