Personalia: Comic Guru

Veröffentlicht: Freitag, 06. Mai 2011

 

COMIC-KÖPFE

. Abt.: Seltsam, aber so steht es geschrieben


Obacht! Die Szene hat seit dieser Woche ihren eigenen Guru.

Bernd Glasstetter, bekannt als »Head Honcho« der Splashpages mit der für Comicfans wichtigen Filiale Splashcomics, dachte heute Morgen, er hätte vergessen, seine Ohren zu waschen. Die freundliche Nachbarin grüßte ihn mit der irritierenden Aussage: »Ich wusste ja gar nicht, dass sie so ein hohes Tier sind.«

Der Grund dieser kühnen These war schnell recherchiert: Glasstetter hält auf einem Sammlertreffen am 9. Mai 2011 einen Vortrag zum Thema Comics und verbreitet dort die gute Botschaft. So war in der örtlichen Gratiszeitung Hochrhein Anzeiger nicht nur ein Bericht über den Gratis-Comic-Tag mit großflächigem Foto von Bernd Glasstetter, sein Konterfei prangte auch auf dem Titelblatt.

Der COMIC REPORT meint: In der Zeitung waren wir alle schon mal. Das ist keine Kunst. Aber als Coverboy eines Lokalblatts mit einer Auflage von 85.000 Exemplaren zu glänzen, das ist eine Randnotiz wert.

Und wer in Zukunft comic-spirituelle Probleme hat, darf sich gerne von Guru-Glasstetter auf dem Comicfestival in München die heilende Hand auflegen lassen.

Oommmm!