Gestorben: Carmine Infantino

Veröffentlicht: Freitag, 05. April 2013

Flash von Carimne Infantino und Murphy Anderson

Der US-amerikanische Comiczeichner Carmine Infantino ist am 4. April 2013 gestorben. Er gilt als einer der wichtigsten Zeichner des »Silver Age«. Zu seinen bekanntesten Comics gehörte die Superheldenserie The Flash, die er zusammen mit dem Auto Robert Kanigher 1956 für die Ausprobierserie Showcase und später eine eigene Flash-Serie revitalisierte. Er wurde 87 Jahre alt.

Rest In Peace:
Carmine Infantinousa48 (24.05.1925 - 04.04.2013)

Carmine Infantino, Foto by Luigi Novi

 

 

Nachruf folgt.

[Stattdessen präsentieren wir ausgewählte Original-Titelbilder von Carmine Infantinos Paradeserie The Flash.]

Foto © Luigi Novi

Quelle: CBR

 

flash115

flash122

flash133

flash147

Artwork: Carmine Infantino (Bleistift), Murphy Anderson (Inks)

Abbildungen © DC Comics