David Small in Deutschland

Veröffentlicht: Donnerstag, 08. März 2012

david small

Für drei Lese- und Signiertermine kommt David Small, der Zeichner und Autor der soeben bei Carlsen veröffentlichten Graphic Novel »Stiche«, zum ersten Mal nach Deutschland. CRON und ALFONZ werden die Gelegenheit nutzen, um mit dem gebürtigen Amerikaner ein Interview zu führen.

David Small: Hamburg, Berlin, Leipziggermany48

David Small wurde als Autor von Bilder- und Kinderbüchern bekannt, die er zusammen mit seiner Frau gestaltete. Das mehr als 300 Seiten umfassende Buch »Stiche«, in dem er von seiner durch Krankheiten geprägten Kindheit und Jugend erzählt, ist sein erster Comic. Neben einem Besuch auf der Leipziger Buchmesse wird David Small kommende Woche in Hamburg und Berlin erwartet:

stiche cover

Comicrelease von »Stiche« und Signierstunde im Carlsen Verlag

Am Montag, 12. März 2012 stellt der Zeichner David Small um 19 Uhr seine neue Graphic Novel »Stiche« im Carlsen Verlag vor.
Der Eintritt zur Lesung ist frei; Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Carlsen Verlag
Völckersstraße 14 - 20
22765 Hamburg

Weitere Informationen unter: www.carlsen.de

David Small in Berlin

Buchpräsentation »Stiche« in Saint George's Bookshop, Prenzlauer Berg

Am Dienstag, 13. März 2012 stellt der Illustrator David Small um 20.30 Uhr seine Graphic Novel in Saint George's Bookshop vor.

Der kleine David wächst im Amerika der 50er und 60er Jahre auf, als man glaubte die Wissenschaft löse alle Probleme und als man über vieles nicht sprach, schon gar nicht mit Kindern. Vor dieser bedrückenden Atmosphäre flieht David in seine Zeichnungen.

»Stiche« ist die autobiografische Erzählung seiner Kindheit, für die David Small mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.

Dienstag, 13. März 2012
20.30 Uhr

Saint George's Bookshop
Wörther Straße 27
10405 Berlin

Weitere Informationen im Internet unter www.carlsen.de oder www.saintgeorgesbookshop.com

 


Weiterführende Links:

Homepage von David Small

Autorenseite von Carlsen: David Small