Micky Maus - Junior-Chefredakteur gesucht

Veröffentlicht: Donnerstag, 07. Januar 2021 Geschrieben von Matthias Hofmann

Micky Maus Magazin Logo

Das Micky Maus-Magazin gibt einen coolen Job bekannt: Ein Tag Reducktär sein und das traditionsreiche Comicmagazin mitgestalten. 

Dem Junior-Reducktör ist nichts zu schwör,germany48
Posten des »Junior-Chefredakteurs für einen Tag« zu vergeben

 

Aus Entenhausen bzw. dem Hause Egmont Ehapa Media in Berlin erreichte uns folgende Pressemitteilung:

"Berlin, 07. Januar 2021 – Einmal das Micky Maus-Magazin ganz nach eigenen Wünschen gestalten: Dieser Traum eines jeden Comic-Fans wird nun für eine Ausgabe wahr!

Im Micky Maus-Magazin 02/21 und 03/21 (erscheint am 08.01.2021 sowie 22.01.2021) dürfen sich alle Leserinnen und Leser für den Posten des „Junior-Chefredakteurs für einen Tag“ bewerben.

Welche Comic-Abenteuer werden Donald Duck und Co. erleben? Über welche Witze, Tipps und Tricks sollen die Leser stauen? Und welche Witze sorgen für gute Laune? Eine echte FanAusgabe bei der die Kinder das Sagen haben.

Für die Bewerbung muss lediglich eine Comicidee per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an die Redaktion des Micky Maus-Magazins geschickt werden. Der Entenhausen-Fan mit der lustigsten oder ausgefallensten Idee darf dann die Inhalte der Micky Maus 17/21, die am 06.08.2021 erscheint, bestimmen. Als besonderes Highlight wird die Gewinner-Idee als Comic in derselben Ausgabe erscheinen.

Das Micky Maus-Magazin richtet sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren und erscheint alle zwei Wochen neu."

Micky Maus Magazin Nr. 2/2021 Titelbild

Abbildungen:

Cover © Disney/Egmont Ehapa Media


Weiterführender Link:

Homepage des Verlags: Micky Maus Magazin