Punisher

Navigation: Start Verlage Ehapa Egmont Ehapa lanciert Minnie Magazin

Egmont Ehapa lanciert Minnie Magazin

Minnie Magazin Nr. 1 Titelbild Ausschnitt

Früh übt sich, wer eine Meisterin werden will. Kann in ein paar Jahren eine Frau gut kochen, backen und sich stylen, dann hat sie vielleicht als Kind das neue Minnie-Magazin gelesen. Das weibliche Pendant von Micky Maus bekommt ab Mai 2012 ein eigenes Heft.

 Stylish:germany48
Minnie-Magazin ab 2. Mai im Handel

Minnie Magazin Nr. 3/2012 TitelbildMickys Freundin Minnie ist laut Duckipedia »sehr aufbrausend« und kritisiert den Mäuserich »besonders wegen seines Hangs zu waghalsigen Aktionen und seiner gefährlichen Detektivarbeit häufig«. Doch die Zeiten haben sich geändert, denn der Berliner Egmont Ehapa Verlag, der das wöchentliche Micky Maus Magazin publiziert, schlägt in seiner neusten Pressemitteilung ganz andere Töne an.

In der Ankündigung von Minnies neuem eigenen Heft ist sie »süß, lieb und immer top gestylt« und wird auch gern als »Stilikone« bezeichnet.

Ab dem 2. Mai 2012 bringt der Egmont Ehapa Verlag mit Minnie ein neues »Disney-Magazin für stylische Mädels« in den Handel. Die Jugendzeitschrift widmet sich mädchentypischen Themen wie Freundschaft, Mode und Tiere oder dem Neuesten über angesagte Stars, wie zum Beispiel Selena Minnie MausGomez oder Miley Cyrus. Aber das ist nicht alles: »Von aktuellen Trends, über hilfreiche Bastel- und Stylingtipps, leckere Koch- und Backrezepte, bis zu spannenden Tests und zwei süßen Minnie-Postern in jeder Ausgabe ist alles dabei, was das Mädchenherz begehrt.«

Und wie sieht es mit Comics aus? Auch diese gibt es in Form von exklusiven Minnie-Comics, mit einem Schwerpunkt auf Minnie und ihren Freundinnen! Das erste Heft kommt natürlich nicht ohne »Extra«, die obligatorische Gimmick-Beilage aus.

Übrigens, welches Mädchen von damals erinnert sich noch daran? Von 1989 bis 2000 gab es schon einmal ein Magazin namens Minnie. Damals erschien das Heft alle zwei Wochen. Der neue Versuch wird monatlich erscheinen. Damals wie heute gibt's »mehr Spaß für Mädchen«. Wir finden das korrekt.

Abbildungen © Egmont Ehapa & Disney

Drucken PDF

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2014

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.