Egmont Graphic Novel

Navigation: Start Verlage Ehapa Lustige Taschenbücher als Hardcover

Lustige Taschenbücher als Hardcover

ltb logo

Als wir im Vorfeld das Programm der Ehapa Comic Collection aufbereiteten, ist eine neue Serie durchgerutscht. Kein Wunder, denn sie wurde auf den letzten Drücker freigegeben. Die Rede ist von einer schmucken Hardcover-Ausgabe von Walt Disney's Lustigen Taschenbüchern.

Walt Disney's Lustige Hardcovergermany48
Buchausgabe des LTB ab Oktober

Im neuen Herbst-/Winterprogramm der ECC ist monatlich eine Hardcoverversion der beliebten Lustigen Taschenbücher geplant. Die Taschenbuchausgabe ist inzwischen bei Band 427 angelangt und kostet 5,50 Euro pro Nummer. Ein paar Dinge waren noch unklar. Deshalb fragte CRON nach. Chefredakteur Wolf Stegmaier gab die passenden Antworten.


 

Wolf Stegmaier (Chefredakteur ECC)Wolf, it had to happen, aber: Wer hatte die Idee dazu?

Wie du sagst: »It had to happen«. Die Idee liegt seit sehr langer Zeit auf dem Tisch, nur an der Umsetzung haperte es. Der Grund dafür war in erster Linie vertrieblicher Natur.

Wann hattet ihr diese Idee und wann kam das grüne Licht?

Die Idee ist eine alte. Die endgültige Entscheidung fiel letzte Woche.

Wie sehen die Titelbilder aus?

Nach Absprache mit den Berliner Kollegen von Ehapa wird die mittlere Covervariante zum Einsatz kommen.

Dummy Cover des ersten LTB HardcoversWarum nicht die alten Motive?

Diese HC-Ausgabe soll keine Retro-Ausgabe des LTB werden. Mit dieser Ausgabe soll die Möglichkeit für den Buchhandel geschaffen werden, das LTB in einer buchhandelsaffinen Version zu vertreiben, die sich von der Kioskausgabe durch die Ausstattungsmerkmale anderes Papier und Hardcoverumschlag unterscheidet. Mit den alten Covern hätte man ein falsches Signal gesetzt. Die Kunden hätten dann auch die Farbgebung (abwechselnd 4c UND s/w) der ersten Ausgabe erwartet. Diese Ausgabe richtet sich in erster Linie nicht an Sammler.

Wie viel werden diese kosten?

Der geplante Verkaufspreis liegt bei € 9,99.

Wie viele Bände werden auf jeden Fall erscheinen? Zwölf?

Wir planen erst einmal 6 Bände ein und werden die Reihe fortführen, wenn diese 6 Bände unsere Absatzerwartungen erfüllen.

Abbildungen/Foto © Ehapa / Disney

Drucken PDF

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2014

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.