LTB-Weihnachts-Hardcover

Veröffentlicht: Samstag, 03. November 2012

LTB Weihnachten

Im Oktober hätte ursprünglich eine neue Reihe mit Hardcover-Ausgaben der beliebten Lustigen Taschenbücher erscheinen sollen. Diese wurde jedoch relativ bald nach ihrer Ankündigung auf Eis gelegt.

Rechtzeitig zu Weihnachten gibt es dieses Jahr dennoch HC-Versionen von einigen LTBs. Egmont Ehapa veröffentlicht eine vierbändige Sonderausgabe im Schuber.

Weihnachtsstimmung in Entenhausengermany48
Neuauflage der ersten LTB-Sonderbände mit Sammelschuber

Lustiges Taschenbuch Weihnachten Band 18

 

1994 startete Egmont Ehapa eine Reihe mit Sonderbänden, um die erfolgreichen Lustigen Taschenbücher (LTB) zu ergänzen. Inzwischen sind diese Bände längst vergriffen und gesuchte Sammlerstücke. Da regelmäßig eine neue Ausgabe erschienen ist, kommt dieses Jahr bereits Band 18 in den Handel.

Noch im November legt der Verlag darüber hinaus die ersten vier Weihnachtssonderbände neu auf, allerdings nicht im Taschenbuchformat, sondern als solide Hardcover. Mit 67,80 Euro ist der Spaß nicht ganz billig. Allerdings umfasst jeder Band 254 Seiten und erscheint im Großformat (170 x 250 mm). Alle Titelbilder sind veredelt mit Goldfolie und Spotlack, dazu gibt es einen hochwertigen Schuber).

Lustiges Taschenbuch Weihnachten Band 1 HC Lustiges Taschenbuch Weihnachten Band 2 HC Lustiges Taschenbuch Weihnachten Band 3 HC Lustiges Taschenbuch Weihnachten Band 4 HC

Lustiges Taschenbuch Weihnachten HC Schuber

Abbildungen © Egmont Ehapa/Disney