Nur für Sammler? Donald Duck Sammelband

Veröffentlicht: Freitag, 03. April 2015

Donald Duck Sammelband 1

Seit einigen Jahren erfreuen sich alte Sammelbände mit mehreren Comicheften größerer Beliebtheit bei dem Comicsammlern. Ihre Hochzeit war allerdings in den 1980er und 1990er Jahren. Damals wurden sie weggeworfen. In den letzten Jahren hat man sie kaum noch an den Kiosken gesehen. Nun startet Ehapa eine neue Donald-Duck-Sammelband-Reihe.

Drei mal tollste Geschichtengermany48
Ehapa lanciert DDSH-Sammelband-Reihe

Bei Egmont Ehapa passiert so einiges. Das weiterhin erfolgreiche Magazin Yps erscheint ab der nächsten Nummer zweimonatlich, der frankobelgische Klassiker Umpah-Pah von Goscinny und Uderzo kommt ab März als Softcoveralbum zurück an die Kioske (drei Bände in zweimonatlichem Abstand) und das Konzept der Sammelbände wird reanimiert.

Donald Duck Sammelband 1

Von der monatlichen Heftreihe Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft, die 2015 ihr 50. Geburtstag feiert, erschien dieser Tage ein Sammelband, brav mit einer Nummer 1 gekennzeichnet.

Er hat einen gelumbeckten Softcoverumschlag, enthält die Hefte 329 bis 331 (ohne die Umschläge) und kostet 6,99 Euro. Bei einem Einzelpreis von 3,50 Euro spart der Käufer den Preis von einem Heft. Aber natürlich geht es für die Sammler nur ums Sammeln, weshalb diese neue Sammelbandreihe von großem Interesse sein dürfte. Und um das Abgrasen der Kioske und Zeitschriftenläden.

Denn man merke: Wer schon alles hat, der sammelt Sammelbände.

Donald Duck Sammelband 1 Rückseite

Donald Duck Sammelband 1 Rückseite

Abbildungen © Egmont Ehapa Media/Disney