Bananen in Deckung - Die Minions kommen

Veröffentlicht: Montag, 29. Juni 2015

minions teaser

Als symapthische Nebenfiguren in den Blockbuster-Trickfilmen Ich, einfach unverbesserlich 1 und 2 haben die quirligen und etwas, äh, übermotivierten Minions die Herzen kleiner und großer Zuschauer erobert. Am 2. Juli kommt der erste Minions-Film in die deutschen Kinos und - viel wichtiger - damit auch eine tolle Comicadaption aus dem Hause Dupuis (Spirou) bei Egmont in deutscher Ausgabe.

Die gelben Chaotengermany48

egmontballoon logoBereits seit Juni 2013 sind die bananensüchtigen Minions regelmäßige Gäste im belgischen Spirou-Magazin. Von Szenarist Didier Ah-Koon, der als Storyboarder auch schon an den Ich, einfach unverbesserlich-Filmen mitgewirkt hat, stammen die meist einseitigen Geschichten, die zunächst von Zeichnerin Nölwenn Roberts und nun von Renaud Collin umgesetzt werden. Die Minions von Nölwenn Roberts aus Spirou 3924Gleichzeitig mit der französischen Originalausgabe des ersten Minions-Comicbandes (der übrigens fast komplett ohne Text auskommt und dennoch ein mehr als spaßiges Leseerlebnis bietet) brachte das Egmont-Label Balloon neben einem ultimativen Spaßbuch, einem Maxi-Stickerbuch, einem Wimmelbuch und dem Buch zum Film die deutsche Ausgabe des ersten Comicbandes heraus - und musste gleich nach Erscheinen verlagsvergriffen melden!

Die Minions von Renaud Collin aus Spirou 3985Das hat sicherlich mit dem immensen Erfolg der übermütigen Helferlein von Superschurke Gru zu tun, könnte aber durchaus auch an der Qualität der einseitigen und sehr farbenfrohen Gags der Minions liegen.

Die Minions auf dem Cover von Spirou 3985Eine Neuauflage von Minios - Der Comic Band 1 kündigt Egmont bereits an; im November wird Band 2 erscheinen.


Weiterführender Link:

Die Minions auf der Homepage des Verlags: Egmont Balloon

Minions Comic Band 1

 

Alle Abbildungen (c) 2015 © Universal Studios Licensing LLC