Rick Master Gesamtausgabe bei Kult Editionen

Veröffentlicht: Montag, 27. Februar 2012

Rick Master

Jetzt ist es amtlich. Ein weiterer Held aus ZACK wird mit einer Gesamtausgabe gewürdigt: Rick Master. Erscheinen wird die Neuedition beim Wuppertaler Verlag Kult Editionen, der bereits die einzelnen Alben im Programm hat.

Kult Editionengermany48
Rick Master Gesamtausgabe startet im Frühjahr

Ric Hochet Intégrale Titelbild Band 1 [MH] Lange vergriffen und auf dem Sammlermarkt heiß begehrt: die ersten Softcover-Alben der Serie Rick Master aus dem Carlsen Verlag. Aus diesem Grund wurde regelmäßig von Fans der Serie nach einer Neuauflage als Hardcover gerufen.

Die Serie mit den Abenteuern des Pariser Journalisten Rick Master, der als Amateurdetektiv eine gute Figur macht, zählt zu den beliebtesten Comics aus der ersten Ära des ZACK Magazins, als es noch vom Koralle Verlag publiziert wurde. Aber auch heutzutage erfreut sich der junge Held, der sich gerne mit Trenchcoat und Rollkragenpullover kleidet und einen gelben Sportwagen fährt, einer gewissen Popularität.

Band 1 der Gesamtausgabe, der zum Comic-Salon Erlangen Anfang Juni erscheinen soll, bringt die ersten vier Geschichten »Das Chamäleon«, »Entführt!«, »Die geheimnisvolle Insel« und »Gefährliche Herausforderung« aus den Jahren 1961 bis 1964, die zuvor in den ersten drei Alben des Carlsen Verlags enthalten waren.

Dazu gibt es einen redaktionellen Teil mit bislang unveröffentlichten Zeichnungen und Informationen zur Serie. Insgesamt wird Kult Editionen mit dieser bibliophilen Gesamtausgabe die ersten 24 Alben nachdrucken.

Ric Hochet 1962 Tintin 21   Ric Hochet 1963 Tintin 41

Abbildungen © Le Lombard


Ric Hochet Intégrale Titelbild Band 1Die nackten Fakten 

Rick Master Gesamtausgabe Band 1: 1961-1964
Tibet & A.-P. Duchâteau
Kult Editionen
Erscheint voraussichtlich Anfang Juni 2012
Hardcover, 192 farbige Seiten, 34,95 Euro