Die Judenbuche

Navigation: Start Verlage Panini Panini Programmvorschau 1. Halbjahr 2017 - Interview mit Alexander Bubenheimer

Panini Programmvorschau 1. Halbjahr 2017 - Interview mit Alexander Bubenheimer

panini 2017_1_teaser

Die Spannung stieg bis zuletzt unaufhörlich an und die Fans verlangten ein Ende des Rätselratens über die zu erwartenden Neuheiten von Panini im ersten Halbjahr 2017. Jetzt geht es endlich los und CRON präsentiert die komplette Übersicht, die ergänzt wird durch ein Exklusivinterview mit Alexander Bubenheimer.

Panini Programm Januar bis Juni 2017germany48
Interview mit Sales-Manager Alexander Bubenheimer

Alexander BubenheimerAlex, das Jahr neigt sich dem Ende. Grund genug, auch mal zurückzublicken. Wie war 2016 für Panini Comics? Was waren die größten Überraschungen und wovon habt ihr mehr erwartet?

Es war erneut ein sehr gutes Jahr. Die größte Überraschung war für uns, wie stark »Deadpool« insbesondere im Buchhandel rund um den Film abgeschnitten hat. Die Anthologie war ein echter Bestseller. Und wir danken Japan, Nintendo und dem Tenno für »Pokémon GO«.

Gerade erst liegt der Neustart des Marvel-Universums hinter den Lesern und schon startet das DC Universum neu durch. Was ist das besondere an »Rebirth« und welche Auswirkungen hat der Reboot auf eure Publikationen?

Mit dem Neustart des DC-Universums hat DC eine enorme Erfolgsgeschichte hingelegt, zuletzt aber bemerkt, dass sich ältere Leser im DC-Universum nicht mehr so heimisch gefühlt haben. Daher ist eine Verschmelzung von »New 52«-Ansätzen mit den Tugenden des klassischen DC-Universums eine gute Idee. Und tatsächlich, Rebirth ist in den USA sogar noch erfolgreicher gestartet, was sehr positive Aussichten für uns sind. Kurz gesagt also: Perfekter Einstiegspunkt für neue Leser, ein guter Wiedereinstiegspunkt für Altleser! Wir investieren wieder viel und wollen den Neustart mit ähnlichem Marketing-Aufwand wie 2012 flankieren. Die Auswirkungen sind naturgemäß zuerst im Heftprogramm zu spüren, das schwerpunktmäßig im Comicfachhandel und am Bahnhof zu finden ist. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir hier einen weiteren großen Hit landen.

Flash 2017_1

Der Batman-Klassiker The Killing Joke von Alan Moore und Brian Bolland wurde bereits 2008 und 2011 als edle Hardcover Ausgabe veröffentlicht. Welche Argumente sprechen für eine überarbeitete Übersetzung und welchen Mehrwert bietet die Neuauflage für Sammler?

Du hast den Hauptpunkt schon angesprochen: Die Übersetzung unseres wichtigsten Batman-Einzelbandes zu überarbeiten war längst überfällig. Sorgfältig bearbeitet von unserem Redakteur Jürgen Zahn, der letztes Jahr für seine »Star Wars Shakespeare«-Bearbeitung den Kurd-Laßwitz-Übersetzer-Preis erhalten hat. Damit einhergehend und auf Wunsch von DC wird allerdings auch die inhaltliche Zusammensetzung geändert, was die Back-Up-Story betrifft, sowie eine Covergalerie von Bolland eingebaut. Wir werden nach und nach auch andere ältere Titel überarbeiten.

DC Comics hat den 21. Oktober 2016 zum »Wonder-Woman-Day« erklärt. An diesem Tag wurde die Amazone sogar zur UN-Sonderbotschafterin für Frauenrechte. Von dem ganzen Trubel hat der deutsche Comicleser wenig mitbekommen. Wird dieses Versäumnis jetzt mit den vielen Wonder Woman-Veröffentlichungen nachgeholt?

Nein. Die kommenden Veröffentlichungen hängen mit dem anstehenden Film zusammen.

Wonder Woman_Anthologie

Viele Fans werden sich über die Veröffentlichung der Captain Marvel-Comics von Kelly Sue DeConnick freuen. Aber warum hat das so lange gedauert?

Wir müssen manchmal Geduld haben, bis Charaktere eine breitere Basis erreicht haben. Im Fall von Carol Danvers hat sie gute Auftritte in anderen Serien gehabt (Lesetipp: Die schwangere Spider-Woman) und ist auf dem Weg, eine feste Größe im Marvel-Universum zu werden: Sie spielt eine tragende Rolle im Event »Civil War II«, zum anderen steht ein Kinofilm mit Oscar-Preisträgerin Brie Larson an. Ohne eine gewisse Bekanntheit ist der Erfolg auf dem deutschen Markt schwer... Insgesamt diversifizieren wir aber immer weiter – Softcoveralben mit Superhelden im Asterix-Format und –Preis, angeführt von Spider-Man und den Guardians, sind ebenfalls ein neuer Ansatz für uns.

Betrachtet man die anderen Marvel-Publikationen, fällt vor allem der allgegenwärtige »Civil War II« auf. Was verbirgt sich dahinter und wie eng sind die Serien miteinander verknüpft?

»Civil War II« ist DAS Marvel-Highlight 2017. Erfolgsautor Brian Michael Bendis schickt die Helden des Marvel-Universums erneut in einen dramatischen Krieg. Der Inhuman Ulysses ist in der Lage, die Zukunft vorherzusehen und damit Verbrechen zu erkennen, bevor sie sich ereignen. Captain Marvel und S.H.I.E.L.D. möchten diese Fähigkeit ausnutzen, während andererseits Iron Man dafür einsteht, den Verlauf der Zukunft nicht zu beeinflussen. Der erste Civil War war ein prägendes Ereignis für Marvel, das erfolgreichste Event überhaupt, und das verpflichtet. Wir bringen einige Sonderbände und einen dicken Megaband, um die Einzelschicksale der Helden zu beleuchten, außerdem gibt es in den normalen Serien die entsprechenden Tie-Ins. Die Hauptserie »Civil War II«, die wir von Januar bis Juli in 8 Heften veröffentlichen, lässt sich aber auch gut ohne die zusätzlichen Stories lesen.

Neben aktuellem US-Material wird auch immer mehr klassisches Material veröffentlicht. Woher kommt der Wandel im deutschen Comicmarkt, der euch dazu bewegt, auch ältere Geschichten verfügbar zu machen?

Wir haben es in der Vergangenheit immer wieder versucht, wir versuchen es in der Zukunft immer wieder. Einige der Publikationen stehen allerdings deshalb auf dem Plan, weil wir das Material für Hachette überarbeitet haben. Klassisches Superheldenmaterial bleibt ein mühsames Feld.

Im Manga-Segment fallen vor allem die zahlreichen Pokémon-Titel auf. Wie unterscheiden sich die verschiedenen Serien und welche willst du den Lesern besonders ans Herz legen?

Ganz besonders? Alle! Seit Pokémon GO drucken wir permanent nach. Ganz aktuell und passend zum neuen Videogame wäre es »Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir«, als genereller Einstieg bieten sich allerdings besonders »Pokémon – Die ersten Abenteuer« an. Mit diesen Geschichten hat alles angefangen und die Figuren kennt man sowohl aus dem Anime als auch aus den Games – Pikachu sagt ja wirklich jedem was. Die ersten drei Bände, die vor 15 Jahren bei EMA erschienen sind, haben wir neu übersetzt und die Seiten sind nicht mehr gespiegelt – von diesen drei Bänden abgesehen sind alle anderen Titel komplett neu auf dem Markt.

Plunderer 1

Mit Nana & Kaoru und Angeloid gehen zwei langläufige Mangas zu Ende. Mit welchem neuen Titel können die Fans die drohende Langeweile bekämpfen?

Für Fans von Angeloid haben wir im nächsten Jahr »Plunderer – Die Sternenjäger«, was ebenfalls von Suu Minazuki ist. Wieder ein Shonen mit einer interessanten Ausgangssituation, denn hier wird die Welt von Zahlen regiert; jeder Mensch trägt folglich einen Counter bei sich, der die Zahlen herunterzählt. Fällt er auf 0, wird man buchstäblich vom Erdboden verschluckt. Hinas Mutter ist genau das passiert und ihr letzter Wunsch war es, dass Hina sich auf die Suche nach dem legendären Roten Baron machen soll. Wie es weitergeht? Erfährt man ab Februar im Manga.

Wem »Nana & Kaoru« gefallen hat, der sollte in »Willkommen im (Ero)Manga-Club!« reinlesen, im Januar erscheint Band 2. Ryuta Amazume arbeitet hier seine eigene Vergangenheit fiktiv auf und erzählt, wie er in den 1990ern damit begonnen hat, erotische Mangas zu zeichnen.

Eure Albensparte, die als zartes Pflänzchen begann, wird langsam zu einer dichten Hecke. In welcher Neuerscheinung schlummert das größte Potenzial?

Danke, wobei wir nicht wuchern, sondern gut gestutzt gärtnern wollen. Daher wollen wir den Ausstoß nicht weiter erhöhen. 30 Titel im Jahr, also rechnerisch 2,5 Titel pro Monat, sind eine gute, marktkonforme Menge, auch um die interne Qualität zu halten. Das größte Potential ist schwer zu sagen – »Trigan« läuft ungebrochen, und auch wenn der Wikinger Karl etwas spezieller ist, wer weiß, wie die Fans von Don Lawrence darauf einsteigen? Davon abgesehen haben wir mit »ControNatura – Tierisch menschlich«, »Gefährliches Spiel« und der »Traumfabrik« drei tolle Neustarts. Und außerdem den von Zidrou geschriebenen Einzelband »Merci« – herrlich. Wer »Lydie« des gleichen Autors noch nicht kennt, unbedingt nachholen (erschienen bei Salleck).

Merci 1

Gefaehrliches Spiel_1

Traumfabrik 1

Mit Karl der Wikinger von Don Lawrence bringt ihr ein Frühwerk des britischen Zeichners erstmals in einer Albumreihe auf Deutsch. Warum gerade diese Serie, und sind noch weitere Serien oder Einzelbände vom Storm- und Trigan-Zeichner zu erwarten?

Seit dem Start von »Trigan« werden wir danach gefragt, da wir via DC die Rechte daran halten – und da »Trigan« so gut läuft, kommen wir dem Wunsch gerne nach, dieses hierzulande noch nie verlegte Frühwerk den Fans zugänglich zu machen. Überwiegend schwarz/weiß, wird es im späteren Verlauf sogar bunt. Ich denke, die Lawrence-Fans werden sich freuen, endlich den dritten Mosaikstein seines Hauptwerkes setzen zu können. Weitere Lawrence-Titel sind aktuell nicht geplant.

Soehne El_Topo_1

Stern der_Wueste_3

Western wie Tex, Der Stern der Wüste und, neu im kommenden Programm, Die Söhne von El Topo nach einem Szenario von Alejandro Jodorowsky sind doch eigentlich nur was für die Sammler klassischer Comics, die vielzitierten »alten Säcke« ;o) Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Angebot dieses Genres gemacht?

Für mich ist »El Topo« kein Western, denn das Setting dieses Comics wird vom experimentellen, esoterischen Inhalt bestimmt – eine Fortsetzung von Jodorowskys Film. Ich sehe hier tatsächlich andere Käufer als bei den »klassischen« Western. Ansonsten haben wir keine genrespezifischen Erfahrungen gemacht, jedenfalls nicht so, dass ich sagen könnte, ui, Western läuft/läuft nicht, Fantasy läuft/läuft nicht, Thriller läuft/läuft nicht – die Titel verkaufen sich weniger über das Genre als über Inhalt/Zeichnungen, was ich als positiv empfinde.

Die Ankündigung einer Drachen zähmen leicht gemacht-Serie kommt etwas überraschend. Immerhin hat Cross Cult erst kürzlich eine eigene Dragons-Comicreihe gestartet. Wie wollt ihr euch von der Konkurrenz abheben und welches Material werdet ihr abdrucken?

Bei Cross-Cult kommen die Comics zum Abdruck, die im Monatsmagazin erschienen sind. Wir verwenden das hierzulande unveröffentlichte Material von IDW. Außerdem sind die Bände anders konzipiert mit unserem üblichen Format, rund 120 Seiten für 9,99 €, statt Album mit 60 Seiten für 14,95 €. Aber auch wenn beide Reihen Comics zu den gleichen Charakteren sind, glauben wir nicht, dass sie sich in die Quere kommen: Das Thema ist sehr stark, wie wir bei unseren vielen Büchern zum Thema feststellen, und Nachschub bei den Kids gern gesehen.

MAD Meisterwerke_Film

Wird es zum anstehenden MAD-Jubiläum besondere Aktionen geben? Wie wäre es zum Beispiel mit einem offiziellen Alfred E. Neumann Tag, an dem man Gratismasken im Handel bekommt?

Wir nehmen an dem Tag unsere Masken ab, dann siehst Du die Ähnlichkeit! Look-alike ist hier das Einstellungskriterium... Offiziell wird das Jubiläum zum Comicfestival München mit einer großen Ausstellung und Gästen gefeiert.

Star Wars_Erwachen_Macht

Im letzten Interview wurde eure eigene Star Wars Comic Kollektion angekündigt. Auch in diesem Zyklus bleibt es bei zwei Bänden pro Monat. Wie zufrieden seid ihr mit dem Start der Reihe? Hat sich der bisher nie dagewesene Werberummel bezahlt gemacht?

Dieses für Panini Comics noch nie dagewesene Werbebudget hat den Start für uns natürlich mehr als spannend gemacht. Diese Veröffentlichung war ein echter Test für unser komplettes Team, egal ob Redaktion, Produktion, Vertrieb oder Marketing. Am Anfang und in Bezug auf das (ausgelagerte) Abonnenten-Business gab es ein paar Stolpersteine, aber mittlerweile läuft alles rund. Wie zufrieden wir sind? Das kommt darauf an, wen du fragst, das Marketing wünscht sich IMMER höhere Verkäufe. Na ja, der Vertrieb auch. Aber die Kalkulation passt, und darauf kommt es schließlich an. Also: Wir freuen uns auf viele Ausgaben in 2017.

In diesem Verlagsprogramm findet man so gut wie keine Veröffentlichung von heimischen Zeichnern und Autoren. Habt ihr euch von Kreativen wie Sarah »Ponyhof« Burrini, Daniela »Schattenspringer« Schreiter und Johanna »Schlogger« Bauman oder von der Konzeptserie Die Toten schon wieder verabschiedet?

Das ist auffällig, stimmt, aber zum Beispiel ist »Mark Brandis« von Michael Vogt auf eine jährliche Erscheinungsweise ausgelegt und Daniela arbeitet an einem neuen Projekt, das aber ebenfalls noch etwas dauert... Im nächsten Programm wieder. Bei »Die Toten« allerdings ist in der Tat im Moment keine neue Publikation geplant.

Black Widow_1

Was sind deine persönlichen Höhepunkte aus dem Frühjahrsprogramm?

Bei den Superhelden »Black Widow« von Samnee und der Abschlußband von »Gotham Central«, bei den Alben »Merci«, bei Comics allgemein »Ladykiller« und die Mark Millar Collection« und ganz besonders und überhaupt: »Monster« von Gustavo Duarte. Tolle, elegante Zeichnungen mit einer vordergründig verspielten Art, unter der der Horror lauert. Und die Zusammenarbeit mit ihm macht großen Spaß, was in einem exklusiven Bonusteil und einem Deutschlandexklusiven Cover resultiert. Ein starker Band.

Außerdem: Im kommenden Jahr feiern wir 20 Jahre Panini Comics. Wir haben einiges vor, behaltet den Juli im Auge...

Monster Duarte

   Die Fragen stellte Marcus Koppers


 Foto © Don S, Abbildungen © Paninicomics, DC Comics, Marvel, Image & den jeweiligen Rechtinhabern


Die nackten Fakten

Nachfolgend die geplanten Novitäten für das 1. Halbjahr 2017:

COMICS

Reihe Band Autor Seiten Vk [D] ET
A Train Called Love 2 Garth Ennis, Mark Dos Santos, Salvatore Aiala 136 16,99 Februar 2017
Alan Moore: Providence 3 Garth Ennis, Facundo Percio 180 19,99 April 2017
Buffy (Staffel 10) 6 Joss Whedon, Rebekah Isaacs, Christos Gage 136 16,99 März 2017
Caliban - Odyssee ins Grauen 1 Garth Ennis, Facundo Percio 180 19,99 Juni 2017
ControNatura - Tierisch menschlich 1 Mirka Andolfo 80 19,99 Mai 2017
Curse of the Spawn 2 Alan McElroy, Dwayne Turner 336 29,99 Februar 2017
Der Rote Baron 3 Pierre Veys, Carlos Puerta 70 16,99 Juni 2017
Der Stern der Wüste 3 Stéphan Desberg, Enrico Marini, Nadine Labiano 56 14,99 März 2017
Der Zauberer von Oz 1 Skottie Young, Eric Shanower 208 14,99 Mai 2017
Die gesammelten Chroniken von Wormwood Garth Ennis, Jacen Burrows 352 29,99 März 2017
Die Söhne von El Topo 1 Alejandro Jodorowsky, José Ladrönn 64 16,99 Februar 2017
Die Traumfabrik 1 Laurent Galadon, Fréderic Blier 48 14,99 April 2017
Doctor Who - Der elfte Doctor 3 Al Ewing, Rob Williams, Simon Fraser 128 16,99 März 2017
Doctor Who - Der zehnte Doctor 3 Nick Abadzis, Elena Casagrande, Arianna Florean 128 16,99 Januar 2017
Doctor Who - Der zwölfte Doctor 3 Robbie Morrison, George Mann, Daniel Indro 128 16,99 Mai 2017
Doctor Who - Die vier Doctoren Paul Cornell, Neil Edwards 128 16,99 März 2017
Doctor Who: Gefangene der Zeit 2 Scott Tipton, David Tipton, Roger Langridge, Elena Casagrande, David Messina 160 19,99 Februar 2017
Drachenzähmen leicht gemacht - Kids-Comic 1 116 9,99 Mai 2017
Drachenzähmen leicht gemacht - Kids-Comic 2 116 9,99 Juni 2017
Fables: Everafter - Es war einmal … 1 Bill Willinghams 148 14,99 April 2017
Fables: The Wolf among us – Der Wolf geht um 4 Dave Justus, Matthew Sturges, Eric Nguyen, Shawn McManus 132 16,99 Januar 2017
Gefährliches Spiel 1 Toldac, Philan 48 14,99 Februar 2017
Golden Dogs 4 Stéphan Desberg, Griffo 48 14,99 April 2017
Israel verstehen - in 60 Tagen oder weniger Sarah Glidden 212 14,99 Februar 2017
Karl der Wikinger 1 Don Lawrence, Henry Bulmer, Michael Moorcrock 64 16,99 Juni 2017
Lady Killer 2 Joelle Jones, Jamie S. Rich 128 16,99 Juni 2017
MADs Meisterwerke: Filme und TV-Serien 404 49,90 Mai 2017
Mark Millar Collection 2 Mark Millar, John Romita Jr., Klaus Janson 352 29,99 Februar 2017
Mark Millar Collection 3 Mark Millar, John Romita Jr. 408 29,99 Mai 2017
Mark Millar: Empress 1 Mark Millar, Stuart Immonen 192 19,99 Juni 2017
Merci – Kleine Fehler Zidrou, Arno Monin 64 14,99 März 2017
My little Pony - Freundschaft ist Magie 8 diverse 122 14,99 Februar 2017
My little Pony - Freundschaft ist Magie 9 diverse 116 14,99 Juni 2017
Sandman 12 180 16,99 Februar 2017
Simpsons Comics 26 Matt Groening, Bill Morrison 132 12,99 Juni 2017
Simpsons Comics Kolossales Kompendium 4 Matt Groening, Bill Morrison 180 14,99 März 2017
Sonnenstein 3 Stjepan Sejic 128 24,99 Januar 2017
Spawn Origins Collection 9 Todd McFarlane, Brian Holguin, Greg Capullo 336 29,99 Juni 2017
Stephen Kings Der Dunkle Turm 15 Stephen King, Peter David, Robin Furth 136 16,99 März 2017
Tales form the Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt Joe Hill, Gabriel Rodriguez 104 16,99 April 2017
Tex 4 Claudio Nizzi, Jordi Bernet 256 34,99 Juni 2017
The Witcher 3 Paul Tobin, Piotr Kowalski 136 16,99 Mai 2017
Torchwood 1 John Barrowman, Carole Barrowman, Tommy Lee Edwards 128 16,99 Juni 2017
Trigan 8 Don Lawrence, Mark Butterworth 80 16,99 Januar 2017
Trigan 9 Don Lawrence, Mark Butterworth 80 16,99 März 2017
Trigan 10 Don Lawrence, Mark Butterworth 80 16,99 Mai 2017
Warcraft: Waffenbrüder Chris Metzen, Paul Cornell, Mat Broome, Alé Garza 112 14,99 Januar 2017
Wonderland 12 Pat Shand, Raven Gregory, Tony Brescini 144 16,99 April 2017
World of Tanks - Graphic Novel 1 Garth Ennis, J. P. Holden, Carlos Ezquerra 136 16,99 Mai 2017
World of Warcraft Graphic Novel 1 Walter Simonson, Ludo Lullabi, Sandra Hope 176 19,99 April 2017
World of Warcraft Graphic Novel 2 Walter Simonson, Mike Bowden, Jon Buran 168 19,99 April 2017
Zeitenwende 2 Eric Warnauts, Guy Raives 64 14,99 Mai 2017

 


 

SUPERHELDEN

Reihe Band Autor Seiten Vk [D] ET
Agents of S.H.I.E.L.D. 2 Marc Guggenheim, German Peralta 96 12,99 Juni 2017
Ant-Man 2 Nick Spencer, Ramon Rosanas 152 16,99 Mai 2017
Aquaman 1 Dan Abnett, Paul Walker 116 12,99 März 2017
Aquaman 2 Dan Abnett, Paul Walker 100 12,99 Juni 2017
Avengers 1 Mark Waid, Adam Kubert 168 16,99 Mai 2017
Avengers – Marvel Now! 7 Jonathan Hickman, Stefano Caselli 128 12,99 Dezember 2016
Avengers – Marvel Now! 8 Jonathan Hickman, Mike Deodato Jr. 128 12,99 Januar 2017
Avengers – Marvel Now! 9 Jonathan Hickman, Stefano Caselli 152 14,99 März 2017
Avengers & die Guardians of the Galaxy Brian Michael Bendis, Mark Bagley 184 16,99 Mai 2017
Batman 8 180 16,99 Februar 2017
Batman – Detective Comics 8 156 16,99 April 2017
Batman – Detective Comics 9 180 16,99 Juni 2017
Batman & Robin Eternal 4 180 19,99 Januar 2017
Batman '66 4 Jeff Parker, Dave Bullock 156 16,99 August 2016
Batman '66 5 Jeff Parker, Mike Allred 140 16,99 Januar 2017
Batman Deluxe: Joker Brian Azzarello, Lee Bermejo 132 29,99 April 2017
Batman Megaband 3 292 28,00 Juni 2017
Batman of the Future 3 116 12,99 Juni 2017
Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles James Tynion IV, Freddie E. Williams II 136 16,99 Oktober 2016
Batman: Arkham Knight 3 164 16,99 Februar 2017
Batman: Auf dem Weg ins Niemandsland 1 292 29,99 März 2017
Batman: Auf dem Weg ins Niemandsland 2 292 29,99 Mai 2017
Batman: Killing Joke – Ein tödlicher Witz Alan Moore, Brian Bolland 108 12,99 Januar 2017
Black Canary 1 164 16,99 Januar 2017
Black Canary 2 116 16,99 Januar 2017
Black Panther 1 Ta-Nehisi Coates, Brian Stelfreeze 104 12,99 Januar 2017
Black Panther 2 Ta-Nehisi Coates, Brian Stelfreeze 104 12,99 Mai 2017
Black Widow 1 Mark Waid, Chris Samnee 136 16,99 Februar 2017
Captain America: Steve Rogers 1 Nick Spencer, Jesus Saiz 96 12,99 April 2017
Captain Marvel 1 Tara Butters, Felipe Smith 112 12,99 Januar 2017
Captain Marvel 2 Christos N. Gage, Marco Failla 112 12,99 Mai 2017
Captain Marvel: Sie fürchtet weder Tod noch Teufel Kelly Sue DeConnick, Emma Ríos 256 24,99 April 2017
Carnage 2 Gerry Conway, Mike Perkins 128 16,99 Januar 2017
Civil War II 1 Christos N. Gage, Travel Foreman 120 14,99 März 2017
Civil War II 2 Dan Abnett, Emilio Laiso 120 14,99 April 2017
Civil War II 3 Cullen Bunn, Andrea Broccardo 120 14,99 Mai 2017
Civil War II Megaband Jeremy Whitley, Marguerite Sauvage 234 24,00 April 2017
Contest of Champions - Sturm der Superhelden 2 Al Ewing, Rhoald Marcellius Yudhapringga 96 12,99 Januar 2017
Convergence 324 29,99 März 2017
Daredevil/Punisher Charles D. Soule, Reilly Brown 128 14,99 März 2017
Deadpool 1 Gerry Duggan, Mike Hawthorne 128 12,99 Mai 2017
Deadpool – Marvel Now! 8 188 16,99 Februar 2017
Deadpool – Marvel Now! 9 108 12,99 März 2017
Deadpool v Gambit 100 12,99 März 2017
Deadpool: Der Unglücksrabe Gerry Duggan, Paco Diaz 100 12,99 März 2017
Deathstroke 1 116 12,99 April 2017
Deathstroke 4 132 14,99 Januar 2017
Der Tod von Wolverine Charles Soule, Steve McNiven 128 12,99 Januar 2017
Der überragende Iron Man Tom Taylor, Yildiray Cinar 208 19,99 März 2017
Die neue Suicide Squad 2 132 14,99 Januar 2017
Die neue Suicide Squad 3 132 14,99 Mai 2017
Die neuen X-Men 2 Dennis Hopeless, Mark Bagley 120 14,99 Dezember 2016
Die neuen X-Men 3 Dennis Hopeless, Mark Bagley 128 14,99 Juni 2017
Doctor Strange 2 Jason Aaron, Chris Bachalo 104 12,99 Januar 2017
Doctor Strange 3 Jason Aaron, Kevin Nowlan 120 14,99 April 2017
Drax CM Punk, Scott Hepburn 240 24,00 März 2017
Earth 2: Society 3 156 16,99 Februar 2017
Flash 1 Joshua Williamson, Neil Googe 116 12,99 März 2017
Flash 2 Joshua Williamson, Neil Googe 116 12,99 Mai 2017
Flash 12 132 14,99 Februar 2017
Gotham Academy 3 156 16,99 Februar 2017
Gotham Central 5 228 19,99 März 2017
Grayson Megaband 2 260 24,00 Januar 2017
Green Lantern: Lost Army 2 132 14,99 Februar 2017
Green Lantern: Rebirth (überarbeitete Neuausgabe) 196 16,99 Februar 2017
Green Lanterns 1 100 12,99 März 2017
Green Lanterns 2 116 12,99 Juni 2017
Guardians of Infinity 2 Dan Abnett, Carlo Barberi 128 14,99 Januar 2017
Guardians of the Galaxy 2 Brian Michael Bendis, Valerio Schiti 112 12,99 Januar 2017
Guardians of the Galaxy 3 Brian Michael Bendis, Valerio Schiti 96 12,99 Februar 2017
Guardians of the Galaxy 4 Brian Michael Bendis, Valerio Schiti 96 12,99 April 2017
Guardians of the Galaxy - Kids-Comic 1 Joe Caramagna 48 7,99 Mai 2017
Guardians of the Galaxy & die neuen X-Men: Der schwarze Vortex 2 Sam Humphries, Ed McGuinness 184 16,99 Januar 2017
Hal Jordan & Green Lantern Corps 1 100 12,99 April 2017
Harley Quinn 1 Amanda Conner, Bret Blevins 100 9,99 März 2017
Harley Quinn 2 Amanda Conner, Bret Blevins 100 9,99 Juni 2017
Harley Quinn und die Harley-Gang 148 16,99 Mai 2017
Hulk 2 Greg Pak, Mike Choi 96 12,99 Januar 2017
Hulk 3 Greg Pak, Mike Choi 96 12,99 Mai 2017
Injustice – Das fünfte Jahr 1 132 14,99 Juni 2017
Injustice – Das vierte Jahr 2 180 16,99 März 2017
Iron Fist Ed Brubaker, David Aja 160 16,99 November 2016
Iron Man 1 Brian Michael Bendis, David Marquez 128 12,99 Juni 2017
Iron Man – Marvel Now! 5 Kieron Gillen, Joe Bennett 144 14,99 Januar 2017
Justice League 10 164 16,99 Januar 2017
Justice League 11 204 16,99 Mai 2017
Justice League of America: Crisis 7 156 19,99 Januar 2017
Karnak Warren Ellis, Gerardo Zaffino 136 16,99 Januar 2017
Marvel Klassiker: Spider-Man Stan Lee, Steve Ditko 160 16,99 Juni 2017
Moon Knight 1 Jeff Lemire, Greg Smallwood 128 16,99 Februar 2017
Ms. Marvel 2 G. Willow Wilson, Adrian Alphona 144 16,99 März 2017
New Avengers 3 Al Ewing, Paco Medina 152 16,99 Mai 2017
Nighthawk 1 David F. Walker, Ramon Villalobos 136 16,99 März 2017
Nightwing 1 116 12,99 April 2017
Old Man Logan 2 116 12,99 Februar 2017
Old Man Logan 3 100 12,99 Mai 2017
Power Man & Iron Fist 1 David F. Walker, Sanford Greene 136 14,99 März 2017
Punisher 1 Becky Cloonan, Steve Dillon 128 14,99 April 2017
Rocket Raccoon & Groot 2 Nick Kocher, Michael Walsh 136 16,99 April 2017
Secret Wars Jonathan Hickman, Esad Ribic 312 19,99 Februar 2017
Secret Wars: Civil War Charles D. Soule, Leinil Francis Yu 120 12,99 März 2017
Spider-Man – Marvel Now! 9 Dan Slott, Giuseppe Camuncoli 176 16,99 Dezember 2016
Spider-Man – Marvel Now! 10 Dan Slott, Giuseppe Camuncoli 104 12,99 Februar 2017
Spider-Man Anthologie Stan Lee, John Romita Jr. 320 29,99 Juni 2017
Spider-Man/Deadpool 2 140 14,99 Mai 2017
Spider-Man: 2099 2 Peter Allen David, Will Sliney 152 16,99 Februar 2017
Spider-Man: 2099 3 Peter Allen David, Will Sliney 120 14,99 Juni 2017
Spider-Man: Der Schwur Dan Slott, Adam Kubert 120 12,99 Februar 2017
Spider-Man: Miles Morales 2 Brian Michael Bendis, Nico Leon 112 12,99 Mai 2017
Spider-Man: Web Warriors 2 Mike Costa, David Baldeon 128 14,99 Januar 2017
Spider-Woman 2 Becky Cloonan, Steve Dillon 120 16,99 Juni 2017
Spider-Women Dennis Hopeless, Vanesa R. Del Rey 192 19,99 Februar 2017
Spidey - Kids-Comic 1 Robbie Thompson, Nick Bradshaw 48 7,99 Juni 2017
Star-Lord Sam Humphries, Javier Garron 176 16,99 Februar 2017
Suicide Squad: Katana 140 16,99 Januar 2017
Superman Megaband 2 228 24,00 April 2017
Superman Sonderband 1 132 14,99 April 2017
Superman/Batman/Wonder Woman Special 148 16,99 Juni 2017
Superman: Die letzten Tage von Superman 196 19,99 Februar 2017
Superman: Lois & Clark 1 100 12,99 Januar 2017
Superman: Lois & Clark 2 100 12,99 Februar 2017
Swamp Thing: Die Toten schlafen nie 164 16,99 März 2017
Teen Titans Megaband 2 260 28,00 Mai 2017
Thanos: Infinity Finale Jim Starlin, Ron Lim 112 12,99 Februar 2017
Thor 2 Jason Aaron, Russell Dauterman 136 14,99 Februar 2017
Thor 3 Jason Aaron, Russell Dauterman 128 14,99 Juni 2017
Titans 1 156 16,99 Juni 2017
Titans Hunt 196 19,99 Januar 2017
Uncanny Avengers 3 Gerry Duggan, Ryan Stegman 96 12,99 März 2017
Uncanny Inhumans 2 Charles D. Soule, Brandon Peterson 128 14,99 Januar 2017
Uncanny Inhumans 3 Charles D. Soule, Brandon Peterson 120 14,99 Juni 2017
Uncanny X-Men 2 Cullen Bunn, Ken Lashley 120 14,99 Januar 2017
Venom: Space Knight 2 Robbie Thompson, Gerardo Sandoval 112 12,99 April 2017
Vision 1 Tom King, Gabriel Hernandez Walta 136 16,99 Dezember 2016
Vision 2 Tom King, Gabriel Hernandez Walta 136 14,99 April 2017
We are Robin 2 124 14,99 Januar 2017
Wolverine 3 132 14,99 Juni 2017
Wolverine: Old Man Logan Deluxe Edition Mark Millar, Steve McNiven 212 29,99 Februar 2017
Wolverine: Origin Deluxe Edition                            Paul Jenkins, Andy Kubert 160 29,99 August 2016
Wonder Woman 1 Greg Rucka, Liam Sharp 148 16,99 April 2017
Wonder Woman Anthologie 356 34,99 Februar 2017
Wonder Woman: Das erste Jahr Greg Rucka, Nicola Scott 148 16,99 Mai 2017
Wonder Woman: Die Götter von Gotham J. M. DeMatteis, Phil Jimenez 100 12,99 Mai 2017
Wonder Woman: Hiketeia Greg Rucka, J. G. Jones 100 12,99 April 2017
X-Men 3 Jeff Lemire, Victor Ibáñez 160 16,99 Mai 2017

 


panini mangavorschau_fj17

MANGA

Reihe Band Autor Seiten Vk [D] ET
12 Beast - Vom Gamer zum Ninja 1 Okayado 176 7,99 März 2017
12 Beast - Vom Gamer zum Ninja 2 Okayado 176 7,99 Juni 2017
Angeloid 19 Suu Minazuki 168 7,99 Februar 2017
Angeloid 20 Suu Minazuki 168 7,99 Mai 2017
AntimagiC Academy - Test-Trupp 35 1 Youhei Yasumura, Touki Yanagimi 184 7,99 Mai 2017
Archenemy & Hero - Maoyuu Maou Yuusha 13 Akira Ishida, Mamare Touno 168 7,99 März 2017
Biorg Trinity 8 Otaro Maijo, Oh! Great 224 8,99 März 2017
Cherry Teacher 1 Kazumi Tachibana 206 7,99 Juni 2017
Drifters 5 Kohta Hirano 220 7,99 März 2017
Ein Lehrer zum Verlieben 6 Nase Yamato 172 7,99 Januar 2017
Invisible Joe 3 Muneyuki Kaneshiro, Sera Kesera 204 7,99 März 2017
Kiss X Death 2 Yasuhiro Kano 204 7,99 Januar 2017
Kiss X Death 3 Yasuhiro Kano 212 7,99 April 2017
Mai Ball - Fußball ist sexy! 8 Sora Inoue 174 7,99 April 2017
Maken-Ki 15 Takeda Hiromitsu 174 8,99 Juni 2017
My Love Story!! - Ore Monogatari 3 Kazune Kawahara, Aruko 196 6,99 Januar 2017
My Love Story!! - Ore Monogatari 4 Kazune Kawahara, Aruko 212 6,99 April 2017
Nana & Kaoru 18 Ryuta Amazume 196 7,99 Juni 2017
Nude Fighter Yuzuki 3 Yuu Tamenaga 196 7,99 Februar 2017
Nude Fighter Yuzuki 4 Yuu Tamenaga 196 7,99 Mai 2017
Parasyte - Kiseijuu 3 Hitoshi Iwaaki 286 8,99 Februar 2017
Parasyte - Kiseijuu 4 Hitoshi Iwaaki 296 8,99 Mai 2017
Plunderer - Die Sternenjäger 1 Suu Minazuki 216 7,99 Februar 2017
Plunderer - Die Sternenjäger 2 Suu Minazuki 216 7,99 Juni 2017
Pochi & Kuro 1 Naoya Matsumoto 188 7,99 März 2017
Pokémon - Die ersten Abenteuer 6 Hidenori Kusaka, Mato 212 6,99 Februar 2017
Pokémon - Die ersten Abenteuer 7 Hidenori Kusaka, Mato 212 6,99 Mai 2017
Pokémon - Die ersten Abenteuer / Gold und Silber 8 Hidenori Kusaka, Mato 220 6,99 Juni 2017
Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir 1 Hidenori Kusaka, Satoshi Yamamoto 168 6,99 April 2017
Pokémon X und Y 5 Hidenori Kusaka, Satoshi Yamamoto 168 6,99 März 2017
SCM - Meine 23 Sklaven 9 Hiroto Oishi, Shinichi Okada 180 7,99 April 2017
Strike the Blood 8 Gakuto Mikumo, Tate 182 7,99 Februar 2017
Twin Star Exorcists: Onmyoji 4 Yoshiaki Sukeno 198 7,99 Januar 2017
Twin Star Exorcists: Onmyoji 5 Yoshiaki Sukeno 206 7,99 April 2017
Willkommen im (Ero)Manga-Club! 2 Ryuta Amazume 196 7,99 Januar 2017

Weiterführender Link:

Homepage des Verlags: Paninicomics

Drucken PDF

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2017

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.