Batman 1 geht in die dritte Auflage

Veröffentlicht: Freitag, 03. Januar 2014

Batman 1

2012 erfuhr das DC-Universum einen spektakulären Neustart. Nachdem in den USA 52 neue Serien gestartet wurden, gelang auch Panini in Deutschland eine erfolgreiche Revitalisierung seiner Superhelden-Lizenzen. Zum Jahresbeginn 2014 wird erstmals ein Heft zum dritten Mal nachgedruckt.

Alle guten Dinge sind dreigermany48
Debütheft der aktuellen Batman-Serie wird erneut nachgedruckt

Der Neustart des DC-Programms brachte 2012 für Panini ein Novum: Zum ersten Mal in der Verlagsgeschichte wurde ein Heft nachgedruckt: Batman Nummer 1.

Batman (2012) Nr. 1

Was damals als absolute Ausnahme galt, muss nun neu eingeschätzt werden, denn obwohl inzwischen die Heftserien auch in Paperbackform erfolgreich nachgedruckt werden, reißt die Nachfrage nach den Einzelheften einfach nicht ab. Der Verlag erklärt stolz in einem Rundschreiben an den Fachhandel: »Und damit auch künftig niemand leer ausgeht, wandern nun auch andere Heftausgaben in die Nachdruckpresse und machen Batman Nummer 1 den aufgestellten Rekord streitig: Justice League Nummer 1, Batman Nummer 2 und auch das bereits vergriffene Batman Nummer 12  werden demnächst wieder verfügbar sein!«

Batman (2012) Nr. 12

Die bisherige Sonderstellung des »Ausnahmehefts« Batman Nummer 1 bleibt allerdings weiterhin bestehen: Dieses Heft wird von Panini erneut nachgedruckt und geht damit in die dritte Auflage. Laut Verlag möglicherweise »ein Rekord für die Ewigkeit«.

Den anhaltenden Erfolg des DC-Relaunchs zeigen darüber hinaus auch Nachdrucke der Sammelbände von Flash Band 1 (3. Auflage ab sofort verfügbar), Catwoman Band 1, Batgirl Band 1 und Aquaman Band 1 (alle in zweiter Auflage lieferbar). Mit diesem Erfolg im Rücken startet Panini bestens gerüstet in das aktuelle Jubiläumsjahr 2014 mit den Feierlichkeiten für den 75. Geburtstag von Batman!

Batman (2012) Nr. 20

Abbildungen © DC / Panini Comics


Weiterführender Link:

Homepage des Verlags: Panini Comics