avant-verlag

Navigation: Start Verlage Panini Panini Programmvorschau 2. Halbjahr 2014 - Interview mit Alexander Bubenheimer

Panini Programmvorschau 2. Halbjahr 2014 - Interview mit Alexander Bubenheimer

Perkeros

Marktführer Panini hat das Programm bis Ende des Jahres 2014 bekanntgegeben. Es gibt wieder jede Menge Lesestoff verschiedenster Couleur. Das Graphic-Novel-Programm glänzt mit einem Heavy-Metal-Comic aus Finnland, dem Land, in dem es laut dem Fachmagazin Metal Hammer fast so viele Metal-Bands wie Einwohner gibt, oder mit deutschen Titeln wie Die Toten oder Das Leben ist kein Ponyhof. CRON sprach mit Alexander Bubenheimer, Director of Sales, bei Panini Comics in Deutschland.

Panini Programm Juli bis Dezember 2014germany48
Interview mit Alexander Bubenheimer

paninicomicsAuch im zweiten Halbjahr von 2014 erscheinen Panini jede Menge neue Comics. Das komplette Programm (inkl. Planet Manga) findet sich nach dem Interview. Die Comics bzw. Hefte, die es nur im Fachhandel oder im Zeitschriftenhandel gibt, listen wir in einer separaten Meldung auf.


CRON fragt. Alexander Bubenheimer antwortet.cr ICON-Fragen
Der Sales-Manager im Interview.

Auch Alex Bubenheimer liest ALFONZ!Alex, das neue Panini-Programm bis Ende des Jahres liegt vor. Widmen wir uns zuerst den Titeln, die Ihr unter dem Label »Graphic Novel« groupiert habt. Aus Finnland kommt eine interessante Story um eine Heavy-Metal-Band namens Perkeros. Wie seid Ihr auf das Werk von J.P. Ahonen und K.P. Alrare aufmerksam geworden?

Bei einer Teamfindungs-Expedition nördlich des Polarkreises, etwa 130 Kilometer außerhalb von Rovaniemi, während gerade die letzten Reserven getrockneten Rentierfleisches ausgegangen waren und der Schneesturm auffrischte, erzählte uns am Lagerfeuer ein alter Lappe von einem neuen Comic, den er sich noch vor dem Trip in Helsinki gegen einen Sack mit Elchhoden ertauscht hatte, und unsere Neugier war geweckt… Zwei Mitglieder verschollen, zahlreiche Zehen abgefroren, aber den Comic, den konnten wir noch bis nach Stuttga…

Nein, es war recht unromantisch und wenig abenteuerlich – unsere italienischen Kollegen haben den Titel angeboten bekommen und was wir gesehen haben, hat uns gefallen. Finnland ist trotz der überschaubaren Größe ja tatsächlich ein ziemlich einflussreiches Land in der Musikwelt, natürlich eher bei den härteren Klängen, wahrscheinlich war es naheliegend, dass ein solches Thema auch den Weg in den Comic findet. Und wenn das so gelungen umgesetzt ist, wie soll man da nein sagen?

Perkeros

Hoho, ich dachte schon, das mit den »abgefrorenen Zehen« klingt realistisch … [lacht] Der Band erscheint im Oktober zur Buchmesse in Frankfurt. Welche Pläne gibt es in diesem Zusammenhang?

Wenn wir das nur schon genau sagen könnten… Wie ja bekannt, haben wir keinen eigenen Stand mehr in Frankfurt, sondern haben uns auf ungleich größerer Fläche im angrenzenden Hotel eingemietet.

Für eine Kooperation mit dem Gastland Finnland, und zwar insbesondere mit Blick auf Perkeros, aber auch Angry Birds und unserem Meisterzeichner Kari Korhonen (bekannter für seine Disney-Werke, aber nichtsdestotrotz von uns im Angry Birds Comics verlegt), wollen wir uns aber im Gemeinschaftsstand integrieren, den es nach wie vor geben soll. Und dann Aktionen mit dem Gastland und am Stand und an den verbleibenden Signieraktionstischen fahren, ergänzt durch eine Deutschland-Tour Ahonen/Korhonen.

Durch den Wegfall des Comiczentrums benötigt Finnland aber nun wohl noch etwas Zeit, und die Anmeldeunterlagen für den Gemeinschaftsstand sind auch noch nicht eingetroffen, insofern muss ich denkbar vage bleiben.

Perkeros Leseprobe

Was gibt es zu den neuen Vertigo-Titel zu sagen? Paninis Beitrag zur Kochcomics-Welle, dürfte Schnappt Jiro! sein, mit dem der Begriff »messerschwingender Meisterkoch« eine neue Bedeutung bekommen dürfte …

Am meisten gibt es eigentlich zu den Titeln zu sagen, die im Programm gar nicht enthalten sind, tatsächlich mussten wir die Titelanzahl in den letzten Wochen deutlich ausdünnen. Sandman Ouvertüre hätte der centerpole-Titel sein sollen, aber die Verspätungen sind so immens, dass wir uns letztlich doch der Realität beugen und unseren Träumen absagen müssen, es wird nun auf Frühjahr 2015 hinauslaufen, und andere Titel (wie Millennium) sind auch betroffen. Aber sechs Monate hin oder her ist erträglich und es soll die Vorfreude steigern. Daher wieder frohgemut zurück zu Deiner eigentlichen Frage.

Ja, Schnappt Jiro! ist wohl als Teil der Kochcomics-Welle zu bezeichnen, so es denn eine gibt, wobei es ja doch sehr abgedreht zugeht und der Titel damit nicht mit den realitätsnahen Graphic Novels aus den Häusern Reprodukt oder Egmont zu vergleichen ist, sondern eher schon so etwas wie Chew mit Anspruch ist. Der Titel von Anthony Boudain wurde schon länger bei uns diskutiert, und nun, mit einer klaren Graphic-Novel-Linie in unserer Programmstruktur, geht er endlich ins Rennen – übrigens mit einem Vorwort von Steffen Henssler. Da ist die Koch-Steffens-Connection sehr hilfreich.

[Anm.: Das ist eine Anspielung auf Redakteur und PR-Mann Steffen Volkmer, der nicht nur den Vornamen, sondern auch die Begeisterung fürs Kochen mit Herrn Henssler teilt. Man erinnere sich auch an die Volkmersche Teilnahme beim »Perfekten Dinner«.]

Schnappt Jiro!

Schnappt Jiro! Leseprobe

Bei den Comics für Kinder gibt es ja immer wieder überraschende Erfolgsgeschichten, wie z.B. die Adaption einer Zeichentrickserie wie My Little Pony: Freundschaft ist Magie, von der bereits der vierte Band angekündigt wird. Jetzt startet im Juli Adventure Time. Warum sind die Abenteuer von Finn und Jake so beliebt?

Die Rechte an Adventure Time halten wir schon länger, aber ungeachtet der immensen Popularität in den USA war uns das Thema hierzulande zu unbekannt. Nun, da die Cartoon-Serie auch in Deutschland immer mehr Fans findet, war der Zeitpunkt gekommen, die ersten Fühler auszustrecken. Warum sie so beliebt ist? Ich nehme ein anderes Beispiel aus unserem Medium her: Wer kennt Donjon von Lewis Trondheim und kann dabei nicht lachen?

AdventureTime

Im September bringt ihr einen weiteren Webcomic aus dem Netz in die Buchländen: Das Leben ist kein Ponyhof von Sarah Burrini. Die Serie zählt zusammen mit der Zombie-Reihe Die Toten, die ebenfalls bei Panini zwei Monate davor von Euch nachgedruckt wird, zu den besten Pferden im Stall des kleinen Stuttgarter Independent-Verlags Zwerchfell.

Wie entstand dieser Deal? Und, nicht ganz ernst gemeint, ist das ein zukunftsträchtiges Modell, um die Konkurrenz lahmzulegen?

Du kannst ruhig ernst fragen, denn nach der ersten Kontaktaufnahme haben wir uns auch überlegt, ob man das in diese Richtung (falsch) interpretieren kann. Der Deal mit den Toten (das hört sich jetzt irgendwie an wie ein Handel unter Leichenschauhausangestellten) kam durch eine Anfrage seitens Zwerchfell zustande.

Ja, die Toten sind dort ein sehr großer Erfolg, aber die Jungs – und wir auch – sind der Meinung, dass das Projekt noch viel mehr Potential hat, wenn alle üblichen Vertriebskanäle bedient werden können – online, der Buchhandel, der Bahnhofsbuchhandel… Inhaltlich und vertrieblich sind wir also eine logische Weiterentwicklung des Zwerchfell-Hits, und daher nein, das soll kein Modell dafür sein, Independent-Verlage durch die Hintertür zu übernehmen.

Die Toten

Der Ponyhof dagegen entspringt zwar prinzipiell den gleichen Überlegungen, aber hier kam der Vorstoß von uns, weil wir es schade fanden, dass der erste Band vergriffen ist. Wir sind mit unserem Cartoon-Programm zur Zeit sehr erfolgreich (neben Don Martin ja vor allem mit den Star Wars-Cartoons, daher freuen wir uns, dass wir einen dritten Vader-Band und einen zweiten Spass Wars-Band, diesmal umgesetzt von Schlogger, im neuen Programm haben).

Wir wollen das zunächst vorsichtig ausbauen, um zu sehen, was wir jenseits von fernen Sternenwelten zustande bringen, und im Erfolgsfall haben wir auch schon ein paar Eisen im Feuer. Der Ponyhof passt da wunderbar dazu, finden wir, und als erster Nicht-Franchise-Parodieband spielt er auch für unsere Cartoon-Aktivitäten eine besondere Rolle. Außerdem kennen wir Sarah ja nun schon länger und es ist auch kein Geheimnis, dass ich den Ponyhof für den besten deutschen webstrip halte. Sarah stellt Bonusmaterial zusammen, ein neues Cover, wir verändern das Format und voila – ab sofort darf es keine Ausrede mehr geben, warum man noch keinen Ponyhof zuhause im Regal hat!

ponyhof cover

Welchen neuen Titel aus dem sonstigen Herbstprogramm sollte man sich besonders genau anschauen?

Ich hasse diese Frage, die Du jedes Mal so ähnlich stellst. Die Antwort jeden Verlags muss immer »natürlich alle« lauten, oder?

Nicht unbedingt. Das ist die Frage, bei der der Interviewte durch eine überzeugende Kombination von Promo und persönlichem Geschmack punkten kann …

Also gut… Ghosted verdient einen Blick, denn diese Mischung aus Ocean’s Eleven trifft Ghostbusters ohne Slapstickhumor und mit einem deutlichen Schuß American Horror Story hat etwas… Außerdem ist der Zeichner des ersten Bandes unser guter Freund Goran Sudzuka, weshalb wir natürlich nicht wie die Amis einfach nur die Geschichte in einem Sammelband abdrucken. Nein, wir packen ein Füllhorn an Bonusmaterial direkt aus Gorans Archiv ein und verraten so einiges beim Blick hinter die Kulissen. Für die Erlangen-Ausgabe, wo der Band als limitierter Hardcover erscheinen wird, hat uns Goran sogar ein echt umwerfendes exklusives Cover gezeichnet. Es gehört eigentlich noch nicht hierher, aber wenn ich verrate, dass der zweite Band von Davide Gianfelice gezeichnet wurde, kann man sich schon mal zusammenreimen, dass wir diese Sorgfalt und Liebhaberei wohl wiederholen werden…

Ghosted

The Wake von Scott Synder und Sean Murphy war Vertigos erfolgreichster Serienstart seit anno dunnemals, und ich kann sagen – zu recht! Dead Boy Detectives, das der überaus talentierte Mark Buckingham neben seiner Arbeit an Fables wohl durch seinen Klon erledigen lassen muß, da kein Mensch soviel arbeiten kann, verdient ebenfalls Aufmerksamkeit, insbesondere unter den Sandman-Lesern. Und wer hätte gedacht, dass 100 Bullets noch mal aufgenommen wird, noch dazu vom selben Team, Mister Noir Azzarello und dem unglaublichen Zeichengott Risso? Und der Zombie-Guru höchstpersönlich hat seine Finger in Empire of the Dead drin (fragt sich nur, wie lange, bevor sie abfaulen): George A. Romero. Umgesetzt von Zeichner Alex Maleev - das ist eine Gruselhochzeit, die in der Hölle geschlossen wurde.

The Wake

Batman wird 75, und neben einer tollen Anthologie, die einen Streifzug durch seine wechselhafte Geschichte bietet, haben wir uns für den dritten Batman-Paperback an DC rangehängt und bringen deren San-Diego-Special  nach Deutschland – Comic plus gruselige Joker-Latex-Maske in der Box…

batman 66 cover

Nein, Du siehst ja schon an der Länge meiner Antwort, es sind so viele, die man beachten muss, dass ich Stunden weitermachen könnte. Und dabei hab ich noch nicht einmal den fünften OZ-Band erwähnt, der in der deutschen Ausgabe wohl so was wie ein Meisterstück werden wird. Wir packen in den Band 24 Seiten Bonusmaterial rein, exklusiv für die deutschen Leser, in enger Zusammenarbeit mit Skottie Young. Ich habe nicht genügend Finger an meinen Händen, wie ich jetzt gerne schlecken würde, aber unabhängig vom Bonusteil ist natürlich auch der Comic selbst wieder ein einziger Traum… Auch hier gilt: Keine Ausreden mehr, Leute, kaufen!

Ich sage nur: »OZ rulez!«. Kommen wir abschließendind zu Paninis Plänen für den Comic-Salon in Erlangen …

Du meinst, neben Spaß haben und reihenweise unschuldige ausländische Zeichner betrunken machen?

Nun, wir haben einige sehr schöne Messespecials dabei, wie immer, und auch ein paar Exklusivtitel, wie das ausgelassene US-Simpsons-Heft mit Opa Simpsons Heldengeschichten aus seiner Army-Zeit im WWII. Oder einen Band von Thor mit mehreren Geschichten, darunter »Wölfe des Nordens« von unserem Gast Mike Perkins.

Oder die Premiere von Miracle Man, dem sagenumwobenen ersten Meisterstück von Autoren wie Neil Gaiman und zuvor – im Interview darf ich’s sagen, nur in der Werbung oder als Aufdruck auf dem Band selbst ist es untersagt, da muß es heißen »Vom Originalautor«, ja, lach ruhig – Alan Moore. Ein fast dreißig Jahre lang ausgetragener Streit um die Veröffentlichungsrechte, und endlich ist es so weit…

Ja, von der Aktion mit der Nicht-Nennung des Namens von Alan Moore auf den Miracle Man Büchern habe ich gehört. Bizarr …

Desweiteren wird Marc Lizano, der Zeichner von Das versteckte Kind, eine Ausstellung haben, Klaus Janson die Warteschlangen rocken, die Comicparty von Carlsen/Egmont/Panini steigt wieder und Halligalli überall… Wird sich also lohnen, auch ohne Batman-Ausstellung. Mehr Infos, wenn die Werbung erlaubt ist, in der nächsten Panini Vorschau oder im Forum unter www.paninicomics.de.

Die Fragen stellte Matthias Hofmann

Miracleman

dead boy detectives cover

he man masters universe

how to draw marvel

star wars original

Abbildungen/Foto © Paninicomics


Die nackten Fakten

Nachfolgend listen wir die geplanten Comicnovitäten für den Buchhandel und Fachbuchhandel auf. Es erscheinen im zweite Halbjahr noch viele weitere Comics und Romane. Die genauen Daten sind der Panini-Homepage zu entnehmen (siehe »Weiterführende Links«, unten).

GRAPHIC NOVELS (Juli bis Dezember 2014)

Titel Autor(en) Preis Monat Seiten Einband ISBN
Der Zauberer von Oz: Die Straße nach Oz L. Frank Baum, Eric Shanower, Skottie Young 24,99 August 2014 200 HC 978-3-95798-097-7
Sweet Tooth 6 Jeff Lemire 19,99 September 2014 176 SC 978-3-95798-114-1
Fables 21 Bill Willingham, Mark Buckingham 19,99 September 2014 192 SC 978-3-95798-115-8
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Alan Moore, Kevin O’Neill 29,99 September 2014 260 SC 978-3-95798-116-5
Transmetropolitan 4 Warren Ellis, Darick Robertson 29,99 September 2014 288 HC 978-3-86201-992-2
Perkeros J.P. Ahonen, K.P. Alare 19,99 Oktober 2014 192 HC 978-3-95798-109-7
Dead Boy Detectives 1 Toby Litt, Mark Buckingham, Gary Erskine 16,99 Oktober 2014 144 SC 978-3-95798-112-7
Schnappt Jiro! Anthony Bourdain, Joel Rose, Langdon Foss, Steffen Henssler (Vorwort) 19,99 November 2014 200 HC 978-3-95798-110-3
100 Bullets 14 Brian Azzarello 19,99 November 2014 184 SC 978-3-95798-117-2
The Wake Scott Snyder, Sean Murphy 24,99 Dezember 2014 224 HC 978-3-95798-111-0
Fables 22 Bill Willingham, Mark Buckingham 19,99 Dezember 2014 168 SC 978-3-95798-167-7

COMICS (Juli bis Dezember 2014)

Titel Nr. Autor(en) Seiten Einband Preis Monat
Comic / Kids & Humor
Adventure Time 1 Ryan North 100 SC 9,99     Juli 2014
Bart Simpson 13 Matt Groening, Bill Morrison 132 SC 9,99 August 2014
Simpsons Mundart 3 Matt Groening, Bill Morrison, Dominik Kuhn aka. Dodokay (Übers.) 52 HC 10,00 September 2014
Teenage Mutant Ninja Turtles - Die neuen Abenteuer 1 Kenny Byerly, David Tipton, Scott Tipton, Erik Burnham 108 SC 12,99 September 2014
Garfield 3 Marc Evanier 112 SC 12,99 September 2014
Star Wars: The Clone Wars (zur TV-Serie) 15 Justin Aclin, Ben Bates 100 SC 9,99 September 2014
Sammelsurium der Simpsonologie 3 Matt Groening, Bill Morrison 100 HC 16,99 Oktober 2014
Die Simpsons Familiengeschichte Matt Groening 304 HC 29,99 Oktober 2014
MADs große Meister: Don Martin 3 Don Martin 340 HC 49,90 Oktober 2014
My little Pony - Freundschaft ist Magie 4 Heather Nuhfer 116 SC 9,99 Oktober 2014
Adventure Time 2 Ryan North 100 SC 9,99 November 2014
Star Wars: The Clone Wars (zur TV-Serie) 16 Justin Aclin, Eduardo Ferrara 100 SC 9,99 Dezember 2014
Comic / Sci-Fi/Fantasy
Star Wars Masters 8 John Wagner, Ian Gibson, John Nadeau 96 SC 12,99 Juli 2014
Doctor Who 1 Scott Tipton, David Tipton, Roger Langridge 180 SC 16,99 Juli 2014
Die Toten 1 Yann Krehl, Michael Vogt, Boris Kiselicki, Ingo Römling 144 SC 16,99 Juli 2014
Ghosted 1 Joshua Williamson, Goran Sudzuka, Miroslav Mrva 156 SC 16,99 Juli 2014
American Vampire 7 Scott Snyder 200 SC 22,99 Juli 2014
Charmed 1 Paul Ruditis, Davo Hoover 176 SC 19,99 Juli 2014
Sex 1 Joe Casey, Piotr Kowalski 168 SC 17,99 Juli 2014
Star Wars Comics Sonderband 81 Corinna Bechko, Gabriel Hardman, Brian Albert Thies 128 SC 14,99 August 2014
Wonderland - Der neue Wahnsinn 2 Raven Gregory, Sheldon Goh 144 SC 16,99 August 2014
Sons of Anarchy 1 Christopher Golden, Damian Couceiro 144 SC 16,99 August 2014
Teenage Mutant Ninja Turtles 4 Kevin Eastman, Don Duncan, Tom Waltz 104 SC 12,99 August 2014
Kick-Ass 3 2 Mark Millar, John Romita Jr. 120 SC 14,99 August 2014
Penny for your Soul 1 Tom Hutchinson, J.B. Neto 188 SC 19,99 August 2014
Tarot 13 Jim Balent 128 SC 16,99 September 2014
Mass Effect 6 Mac Walters, Matthew Clarke 100 SC 12,99 September 2014
Wonderland 9 Dan Wickline, Sebastian Cichon 144 SC 16,99 September 2014
Nancy in Hell 2 El Torres, Juan Jose Ryp 112 SC 14,99 September 2014
Star Wars Comics Sonderband 82 John Ostrander, Jan Duursema 128 SC 14,99 Oktober 2014
Star Wars Classics 13 George Lucas, Brett Blevins, Sal Buscema, Jo Duffy, Jan Duursema, Ron Frenz 160 SC 19,99 Oktober 2014
Stephen Kings Der Dunkle Turm 11 Stephen King, Peter David, Robin Furth 136 SC 16,99 Oktober 2014
Grimm Fairy Tales 3 Joe Brusha, Ralph Tedesco 144 SC 16,99 Oktober 2014
The Star Wars - Das Original George Lucas, Jonathan Rinzler, Mike Mayhew 192 HC 24,99 Oktober 2014
George R.R. Martin: Fevre Dream - Fiebertraum 1 George R. R. Martin, Daniel Abraham, Rafa Lopez 120 SC 16,99 Oktober 2014
George A. Romero: Empire of the Dead 1 George A. Romero, Alex Maleev 128 SC 16,99 Oktober 2014
Grimm (Comic zur TV-Serie) 2 Marc Gaffen, Kyle McVey, Rod Rodolfo 144 SC 16,99 Oktober 2014
The Witcher 1 Paul Tobin, Joe Querio 136 SC 16,99 Oktober 2014
Conan der Barbar 4 Brian Wood, Riccardo Burchielli 144 SC 16,99 Oktober 2014
Milo Manara Werkausgabe 14 Milo Manara 144 HC 29,99 Oktober 2014
Buffy (Staffel 9) 5 Joss Whedon, Andrew Chambliss, Jane Espenson 136 SC 16,99 November 2014
Spawn Origins Collection 4 Todd McFarlane, Greg Capullo, Tony Daniel 336 HC 29,99 November 2014
Screwed Tyler Kirkham, David Miller, Keith Thomas 144 SC 16,99 November 2014
Joe Hill: Thumbprint - Die Geister der Vergangenheit 1 Joe Hill, Jason Ciaramella, Vic Malhorta 120 SC 16,99 November 2014
Halo 6 Chris Schlerf, Sergio Arino 96 SC 12,99 November 2014
Pathfinder 2 Jake Bilbao, Ivan Anaya, Sean Izaakse 224 SC 19,99 November 2014
Die Legende von Oz 1 Tom Hutchinson, Alisson Borges 160 SC 16,99 November 2014
Star Wars Comics Sonderband 83 Randy Stradley, Douglas Wheatley 128 SC 14,99 Dezember 2014
Sons of Anarchy 2 Christopher Golden, Damian Couceiro 144 SC 16,99 Dezember 2014
Ghosted 2 Joshua Williamson, Davide Gianfelice, Miroslav Mrva 156 SC 16,99 Dezember 2014
East of West 2 Jonathan Hickman, Nick Dragotta 144 SC 16,99 Dezember 2014
Grimm Fairy Tales präsentiert: Oz 2 Joe Brusha, Rolando Neto 144 SC 16,99 Dezember 2014
Teenage Mutant Ninja Turtles 5 Kevin Eastman, Don Duncan, Tom Waltz 104 SC 12,99 Dezember 2014
Comic / Superhelden
X-Men Sonderband 1 Chris Claremont, John Byrne 140 SC 14,99 Mai 2014
Winter Soldier Megaband 1 Ed Brubaker, Butch Guice, Michael Lark 296 SC 28,00 Mai 2014
Batman: Dark Knight - Absolute Edition Frank Miller 544 HC mit SU im Schuber 89,00 Juli 2014
Birds of Prey Megaband 2 Duane Swierczynski, Romano Molenaar 332 SC 28,00 Juli 2014
Red Hood und die Outlaws 2 Scott Lobdell, Ardian Syaf, Ken Lashley 300 SC 26,00 Juli 2014
Aquaman 4 Geoff Johns, Paul Pelletier 132 SC 16,99 Juli 2014
Forever Evil: Arkham War Peter J. Tomasi, Scott Eaton 196 SC 19,99 Juli 2014
Superboy 5 Justin Jordan, R.B. Silva 112 SC 12,99 Juli 2014
Demon Knights 3 Robert Venditti, Bernard Chang 180 SC 16,99 Juli 2014
JLA: Erde 2 Grant Morrison, Frank Quitely 112 SC 12,99 Juli 2014
He-Man und die Masters of the Universe 1 James Dale Robinson, Philip S. Tan 144 SC 16,99 Juli 2014
Miracleman Hardcover-Edition 1 Garry Leach 148 HC 29,00 Juli 2014
Marvel Knights: Spider-Man Matt Kindt, Marco Rudy 108 SC 14,99 Juli 2014
Spider-Man & Alpha Josh Fialkov, Nuno Plati 116 SC 12,99 Juli 2014
Spider-Man - Marvel Now! 2 Dan Slott, Giuseppe Camuncoli 112 SC 12,99 Juli 2014
Mighty Avengers 1 Al Ewing, Greg Land 116 SC 12,99 Juli 2014
Nova 2 Zeb Wells, Paco Medina 124 SC 14,99 Juli 2014
Captain America: Der Tod von Captain America 3 Ed Brubaker, Steve Epting 148 SC 14,99 Juli 2014
Hawkeye Megaband 1 Matt Fraction, David Aja 236 SC 24,00 Juli 2014
Iron Man: Unausweichlich Joe Casey, Frazier Irving 148 SC 16,99 Juli 2014
Pandora 1 Ray Fawkes, Daniel Sampere  96 SC 12,99    Juli 2014
Arrow - Comic zur TV-Serie 4 Marc Guggenheim, Mike Grell 96 SC 9,99 Juli   2014
Silver Surfer Parabel Stan Lee, Moebius 84 HC 16,99 Juli   2014
Batman - Detective Comics 3 John Layman, Andy Clarke, Jason Fabok 272 SC 19,99 Juli 2014
Guardians of the Galaxy 2 Brian Michael Bendis, Sara Pichelli  100 SC 9,99 April 2014
Catwoman 5 Ann Nocenti, Scott Alan McDaniel, Rafa Sandoval 132 SC 16,99 August 2014
Justice League of America: Crisis 4 Cary Bates, Elliot S. Maggin 172 SC 19,99 August 2014
Justice League 3 Geoff Johns, Jeff Lemire, Tony S. Daniel 172 SC 16,99 August 2014
Pandora 2 Ray Fawkes, Francis Portela 152 SC 16,99 August 2014
Das DC-Universum gegen die Masters of the Universe Keith Giffen, Tony Bedard 144 SC 16,99 August 2014
Guardians of the Galaxy 3 Brian Michael Bendis, Sara Pichelli 100 SC 9,99 August 2014
Guardians of the Galaxy Collection 1 Brian Michael Bendis, Sara Pichelli 188 SC 16,99 August 2014
Deadpool 1 Duane Swierczynski, Jason Trent Pearson 100 SC 12,99 August 2014
Marvel Zombies Collection 3 Fred Van Lente, Jason Shawn Alexander 248 SC 19,99 August 2014
Deadpool 1 Duane Swierczynski, Jason Trent Pearson 100 SC 12,99 August 2014
Spider-Man Klonsaga 4 J.M. DeMatteis, Mark Bagley 316 SC 24,99 August 2014
Avengers 6 Brian Michael Bendis 108 SC 12,99 August 2014
Avengers - Marvel Now! 2 Jonathan Hickman, Mike Deodato 140 SC 14,99 August 2014
Batman: The Dark Knight 3 Greg Hurwitz, Ethan Van Sciver 212 SC 16,99 September 2014
Batman: Arkham City 5 Derek Fridolfs, Jorge Jimenez 196 SC 19,99 September 2014
Batman: Stadt der Sünde David Lapham, Ramon Bachs 288 SC 24,99 September 2014
Batgirl 5 Gail Simone, Fernando Pasarin 132 SC 14,99 September 2014
Superman & Wonder Woman 1 Charles Soule, Tony S. Daniel 100 SC 9,99 September 2014
Flash 6 Brian Buccellato, Francis Manapul 132 SC 14,99 September 2014
Erde 2 5 Tom Taylor, Nicola Scott 132 SC 14,99 September 2014
Justice League Dark 4 J.M. DeMatteis, Mikel Janin 132 SC 16,99 September 2014
Marvel Knights: Hulk Joe Keatinge, Piotr Kowalski 100 SC 12,99 September 2014
Cataclysm 1 Brian Michael Bendis, Mark Bagley 114 SC 12,99 September 2014
Deadpool: Night of the living Deadpool Cullen Bunn, Ramon Rosanas 116 SC 12,99 September 2014
Defenders Megaband 1 Cullen Bunn, Will Sliney 300 SC 24,00 September 2014
Die neuen X-Men - Marvel Now! 2 Brian Michael Bendis, David Marquez 140 SC 14,99 September 2014
Punisher 1 Nathan Edmondson, Mitch Gerads 180 SC 19,99 September 2014
X-Men Sonderband 2 Brain Wood, Barry Kitson 132 SC 14,99 September 2014
Spider-Island 1 Dan Slott, Humberto Ramos 148 SC 16,99 September 2014
Fantastic Four - Marvel Now! 3 Matt Fraction, Raffaele Ienco 132 SC 14,99 September 2014
Iron Man: Fatal Frontier Kieron Gillen, Carmine Di Giandomenico 200 SC 19,99 September 2014
Spider-Man: Family Business Gabriele Dell’Otto, Mark Waid 100 HC 16,99    Oktober 2014
Batman '66 Jef Parker, Jonathan Case 124 SC 16,99 Oktober 2014
Batman 3 Scott Snyder, Greg Capullo 212 SC 39,99 Oktober 2014
Batman: Anthologie Frank Miller 372 HC 29,99 Oktober 2014
Batwoman 5 Haden W. Blackman, James H. Williams III, Trevor McCarthy 156 SC 16,99 Oktober 2014
Harley Quinn 1 Amanda Conner, Jimmy Palmiotti, Chad Hadrin 114 SC 9,99 Oktober 2014
Batman & Robin Sonderband 5 Peter J. Tomasi, Patrick Gleason 132 SC 14,99 Oktober 2014
Batman / Superman 2 Greg Pak, Brett Booth 140 SC 12,99 Oktober 2014
Green Arrow Megaband 2 Jeff Lemire, Andrea Sorrentino 334 SC 26,00 Oktober 2014
Constantine 2 Ray Fawkes, Renato Guedes 132 SC 16,99 Oktober 2014
He-Man und die Masters of the Universe 2 Keith Giffen, Pop Mhan 144 SC 16,99 Oktober 2014
Miracleman 1 Garry Leach 148 SC 19,99 Oktober 2014
Stan Lee: Wie zeichnet man Comics Stan Lee, David Campiti, John Buscema 224 SC 24,99 Oktober 2014
Wolverine: Origin II Kieron Gillen, Adam Kubert 100 SC 14,99 Oktober 2014
X-Men: No more Humans Mike Carey, Salvador Larroca 128 HC 19,99 Oktober 2014
Deadpool - Marvel Now! 2 Gerry Duggan, Scott Koblish 100 SC 14,99 Oktober 2014
Deadpool: Mörder, Miezen und Moneten Fabian Nicieza, Joe Madureira 192 SC 19,99 Oktober 2014
Deadpool - Marvel Now! 2 Gerry Duggan, Scott Koblish 100 SC 14,99 Oktober 2014
Spider-Man Klonsaga 5 J.M. DeMatteis, Mark Bagley 284 SC 24,99 Oktober 2014
Wolverine - Marvel Now! 2 Paul Cornell, Alan Davis 140 SC 14,99 Oktober 2014
Savage Wolverine 3 Richard Isanove 140 SC 16,99 Oktober 2014
Batman - Legenden des Dunklen Ritters: Prey Doug Moench, Paul Gulacy 140 SC 16,99 November 2014
Superman: Genosse Superman Mark Millar, Dave Johnson 164 SC 14,99 November 2014
Batman Collection: Jim Aparo 3 Jim Aparo 260 SC 24,99 November 2014
Batman of the Future 4 Adam Beechen, Adam Archer 180 SC 16,99 November 2014
Batwing Megaband 2 Judd Winck, Marcus To 260 SC 26,00 November 2014
Green Lantern 2 Geof Johns, Doug Mahnke, Ehan van Scriver 164 SC 14,99 November 2014
Worlds' Finest: Huntress & Power Girl 4 Paul Levitz, R.B. Silva 132 SC 14,99 November 2014
Animal Man 5 Jeff Lemire, Rafael Albuquerque 132 SC 16,99 November 2014
Justice League Dark 5 J.M. DeMatteis, Mikel Janin 200 SC 19,99 November 2014
Amazing Spider-Man David Morrell, Klaus Janson 164 SC 16,99 November 2014
Cataclysm 2 Brian Michael Bendis, Mark Bagley 114 SC 12,99 November 2014
Amazing Spider-Man David Morrell, Klaus Janson 164 SC 16,99 November 2014
Uncanny X-Men 3 Brian Michael Bendis, Chris Bachalo 140 SC 14,99 November 2014
Spider-Island 2 Dan Slott, Humberto Ramos 132 SC 14,99 November 2014
Uncanny Avengers - Marvel Now! 4 Rick Remender, Steve McNiven 116 SC 12,99 November 2014
Black Widow Nathan Edmondson, Phil Noto 136 SC 16,99 November 2014
Injustice - Das zweite Jahr 1 Tom Taylor, Bruno Redondo 100 SC 9,99 Dezember 2014
Catwoman 6 Ann Nocenti, Patrick Olliffe 132 SC 16,99 Dezember 2014
Wonder Woman 5 Brian Azzarello, Goran Sudzuka, Clif Chiang 132 SC 16,99 Dezember 2014
Batman: Damian Andy Kubert 116 SC 12,99 Dezember 2014
Superboy 6 Justin Jordan, Scott Lobdell, Michael Alan Nelson 172 SC 16,99 Dezember 2014
Swamp Thing 5 Charles Soule, Jesus Saiz 132 SC 16,99 Dezember 2014
Miracleman Hardcover-Edition 2 Garry Leach 164 HC 29,00 Dezember 2014
Deadpool: Hey, hier ist Deadpool! Joe Kelly, Ed McGuinness 176 SC 16,99 Dezember 2014
Spider-Man Klonsaga 6 J.M. DeMatteis, Mark Bagley 292 SC 24,99 Dezember 2014
Was wäre wenn… Age of Ultron Joe Keating, Raffaele Ienco 116 SC 12,99 Dezember 2014
Young Avengers Megaband 1 Kieron Gillen, Jamie McKelvie 260 SC 24,00 Dezember 2014
Mighty Avengers 2 Al Ewing, Greg Land 116 SC 12,99 Dezember 2014
Nova 3 Gerry Duggan, Paco Medina 124 SC 14,99 Dezember 2014
Thor - Gott des Donners 4 Jason Aaron, Esad Ribic 116 SC 14,99 Dezember 2014

PLANET MANGA (Juli bis Dezember 2014)

Titel Band Autor(en) Seiten Einband Preis Monat
Pokémon Schwarz und Weiss 5 Hidenori Kusaka, Satoshi Yamamoto 204 SC 6,99   August 2014
HighSchool DxD Special 1 Hiroichi, Ichiei Ishibumi, Zero Miyama 166 SC 7,99 August 2014
Archenemy & Hero – Maoyuu Maou Yuusha 2 Akira Ishida, Mamare Touno 200 SC 7,99 August 2014
Magdala de Nemure – May your soul rest in Magdala 1 Isuna Hasekura, Aco Arisaka, Tetsuhiro Nabeshima 188 SC 7,99 August 2014
Angeloid 6 Suu Minazuki 200 SC 7,99 August 2014
Maken-Ki 8 Takeda Hiromitsu 166 SC 7,99 August 2014
Trinity Blood 16 Sunao Yoshida, Kiyo Kyujyo 164 SC 8,99 August 2014
Girls In My Glasses 2 Yuki Azuma 158 SC 7,99 August 2014
Nana & Kaoru Black Label 4 Ryuta Amazume 200 SC 7,99 August 2014
Sundome 3 Kazuto Okada 214 SC 7,99 August 2014
Nightmare Maker 5 Cuvie 214 SC 7,99 August 2014
Crimezone 5 Kenji Yamamoto 166 SC 7,99 September 2014
Nana & Kaoru 11 Ryuta Amazume 200 SC 7,99 September 2014
Puppy Lovers 3 Ryuta Amazume 132 SC 9,99 September 2014
Schulmädchen-Report 4 Kishi Torajiro 196 SC 7,99 September 2014
Darf ein Mädchen keine sexy Mangas zeichnen? 3 James Hotate 212 SC 7,99 September 2014
Berserk 38 Kentaro Miura 228 SC 7,99 September 2014
Tenjo Tenge Max 1 Oh! great 356 SC 10,00 September 2014
Biorg Trinity 1 Oh! great, Maijo Otaro 188 SC 7,99 September 2014
Love on the Job 1 Chihiro Harumi 204 SC 7,99 September 2014
Pokémon Schwarz und Weiss 6 Hidenori Kusaka, Satoshi Yamamoto 204 SC 6,99 November 2014
Spice & Wolf 10 Isuna Hasekura, Keito Koume 188 SC 7,99 November 2014
Talisman Himari 12 Matra Milan 186 SC 7,99 November 2014
HighSchool DxD 6 Hiroji Mishima, Ichiei Ishibumi, Zero Miyama 170 SC 7,99 November 2014
Archenemy & Hero – Maoyuu Maou Yuusha 3 Akira Ishida, Mamare Touno 200 SC 7,99 November 2014
Angeloid 7 Suu Minazuki 200 SC 7,99 November 2014
Deathless 8 Koushi Rikudou 196 SC 7,99 November 2014
Black Knight 4 Kai Tsurugi 190 SC 7,99 November 2014
Tenjo Tenge Max 2 Oh! great 356 SC 10,00 November 2014
Biorg Trinity 2 Oh! great, Maijo Otaro 188 SC 7,99 November 2014
Love on the Job 2 Chihiro Harumi 196 SC 7,99 November 2014
Sundome 4 Kazuto Okada 214 SC 7,99 November 2014
Nightmare Maker 6 Cuvie 214 SC 7,99 November 2014

Weiterführender Link:

Homepage des Verlags: Paninicomics

Drucken PDF

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2016

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.