Ich_habe_Abel_getoetet

Navigation: Start Verlage Sonstige Verlage The Champions: Neuer Fußball-Comic am Kiosk

The Champions: Neuer Fußball-Comic am Kiosk

champions sm

Seit dem 31.01.2014 ist in Deutschland und Österreich das erste Heft der Fußballcomic-Serie The Champions im Handel erhältlich. Im Jahr der Fußball-WM in Brasilien stürmt der niederländische Erfolgscomic nun auch bei uns die Kioske.

Humor, Fun & Action:germany48netherlands48
The Champions von Gürsel

The Champions 23Die neue Serie wird herausgegeben von Frank Zomerdijk und soll in Zukunft vierteljährlich erscheinen. Damit markiert der Comic die verlegerische Rückkehr Zomberdijks nach Deutschland, der von 1993 bis Anfang 2013 stolze 20 Jahre lang Geschäftsführer des deutschen Marttführers Panini war. Anders als in den Niederlanden wird The Champions auf Deutsch im Heftformat publiziert. 36 Seiten kosten 2,99 Euro.

Die erste Ausgabe der neuen Comicsreihe ist komplett werbefrei.

Gezeichnet werden die Fußballer-Eskapaden von Gürcan Gürsel, einem in Turhal geborenen Türken, der 1988 nach Belgien übersiedelte. Die Champions erscheinen in den Niederlanden und Belgien seit 1988. Im Original sind bei Uitgeverij De Boemerang bereits 23 Alben erschienen.

Gürsels Fußball-Kunst wurde bereits zuvor von Panini verlegt (drei Cartoon-Bände unter dem Titel Chaoskicker, allesamt noch lieferbar). Unter diesem Namen wurden auch Episoden im Magazin MAD abgedruckt. Darüber hinaus erschien bei BSE letztes Jahr ein Band unter dem Titel »Fußball verrückt - 11 Feinde müßt ihr sein«.

Abbildungen © Gürsel

The Champions Nr. 1

champions1 lp

Drucken PDF

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2017

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.