Neues Comic-Magazin: ALFONZ ist da!

Veröffentlicht: Dienstag, 20. Dezember 2011 Geschrieben von Matthias Hofmann

Abt: Vorhang auf!

Neues Comic-Fachmagazin: ALFONZ

Nullnummer erschienen

Jetzt ist es definitiv: Das neue Comic-Fachmagazin der beiden Herausgeber des Comic Reports heißt ALFONZ – Der Comicreporter.

Die erste von zwei Nullnummern wurde pünktlich fertiggestellt und ist seit heute in einer digitalen Version kostenlos für alle Interessenten abrufbar.

Auf immerhin 16 Seiten stellt ALFONZ Nr. 0a das Konzept von Volker Hamann und Matthias Hofmann vor.

In den letzten Tagen häuften sich die Anfragen nach einer gedruckten Version der beiden PDFs. Aufgrund der großen Nachfrage wurde in dieser Woche beschlossen, doch noch eine streng limitierte Auflage zu drucken. Es werden pro Nummer nur 100 Exemplare hergestellt, die jedoch nicht im freien Verkauf erhältlich sein werden. Die gedruckten Nullnummern gibt es kostenlos als Aboprämie für alle Leute, die das neue Magazin mit einem Abo unterstützen. Die Hefte werden zusammen mit der ersten richtigen Printausgabe im Juni 2012 verteilt.

Der zuletzt in einer Pressemitteilung angekündigte Name »Karacho«, der Arbeitstitel des Projekts in der Konzeptphase, wurde geändert, weil »Karacho« für ein regionales ostdeutsches Szene-Magazin bereits vergeben und rechtlich geschützt war. Somit heißt es nun: »Karacho ist tot! Alfonz lebe hoch!«

Die Download-Seite der ersten Nullnummer erreicht man unter diesem Link:

ALFONZ – Der Comicreporter Nr. 0a