ALFONZ Nr. 1/2015: Erste Informationen

Veröffentlicht: Dienstag, 02. Dezember 2014

alfonz 2015 01 teaser

Das alte Jahr geht zu Ende, doch noch vor Weihnachten erscheint bereits die nächste Ausgabe des Magazins ALFONZ – Der Comicreporter. Gewürdigt wird die Superhelden-Ikone Batman, die inzwischen 75 Jahre auf dem muskelbepackten Buckel hat. Aber da ist noch mehr ...

ALFONZ Nr. 1/2015cr ICON-FastFacts
Großes Titelthema: 75 Jahre Batman

Seit seinem Debüt in Detective Comics No. 27 ist sind 75 Jahre vergangen. Batman zählt zu den wichtigsten Superhelden aller Zeiten. Man kennt seine Geheimidentität Bruce Wayne, seine Stadt Gotham City und den Joker, den Pinguin oder Doppelgesicht (alias Two-Face), seine Gegner.

Auch wenn das Jubiläumsjahr des Fledermausmanns gerade zu Ende geht, will es sich ALFONZ nicht nehmen lassen, das Batman-Universum näher vorzustellen. Für das Magazin blickt Bruce Wayne himself zurück auf die schillernde Historie des DC-Helden, und es gibt ein Spotlight auf den aktuellen Stand im Batman-Kosmos.

Darüber hinaus präsentiert ALFONZ ein aktuelles Exklusivinterview mit dem US-Starzeichner Klaus Janson, der Frank Millers Dark Knight Returns getuscht hat.

alfonz 2015 01 cover web

  • FRANKOBELGISCH: Percy Pickwick

Zum Jahreswechsel 2014/2015 startet die von den Fans oft geforderte Gesamtausgabe des frankobelgischen Funny-Klassikers Percy Pickwick, eine Serie, die seit einiger Zeit nicht mehr vollständig auf dem deutschen Markt lieferbar war. Der von Raymond Macherot 1959 erfundene Colonel und Geheimagent löste über die Jahre viele humoristische, teils absurde und immer mit viel britischem Humor ausgestattete Kriminalfälle, und konnte sich so einen festen Platz in den Herzen seiner Leser sichern.

ALFONZ würdigt nicht nur die Comicserie Percy Pickwick, sondern stellt auch ihre Kreativen vor.

 Percy Pickwick Gesamtausgabe 1

 


In der zweiten Dezember-Woche werden weitere Inhalte bekanntgegeben und erste Vorschau-Seiten gezeigt.

ALFONZ Nr. 1/2015 erscheint am 17. Dezember und ist im Comicfachhandel, Bahnhofsbuchhandel oder direkt bei der Edition Alfons zu kaufen.