Die Judenbuche

Navigation: Start News In eigener Sache Entwarnung!

Entwarnung!

peng1 sm2

Die Meldung vom neuen Comicmagazin PENG! war ein Aprilscherz. Auch diesmal sind uns wieder viele auf den Leim gegangen. Es war ein amüsanter 1. April! Wir bedanken uns bei den Leuten, die wir mit der Nachricht in den April geschickt haben, für ihr Verständnis.

April, April!germany48

Nicht jeder hat gestern gleich auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass er in den April geschickt wurde.

Der »April Fools' Day« hat natürlich auch in der Comicszene eine schöne Tradition. Wo bei Kleinkindern ein »Schau' mal, dein Schnürsenkel ist offen!« reicht, muss man bei ausgewachsenen Comicfans schon detailliertere Geschichten entwerfen, um sie aufs Glatteis zu führen. Das ist uns vor zwei Jahren gut gelungen. Unser vorletzter Aprilscherz, das Comic Journal, war so glaubwürdig, dass wir am gleichen Tag noch Vorbestellungen bekamen. Die Resonanz war sogar so gut, dass daraus das Projekt CAMP geworden ist.

peng1 cvr

Dieses Jahr gab es kaum Aprilscherze im Comicbereich. Gehen der Szene die Ideen aus?

Immerhin amüsierte uns auf verläßliche Weise die Comicseite des Tagesspiegel mit der Meldung zum Comicmuseum im Berliner Stadtschloß.


Weiterführende Links:

CRON-Aprilscherz 2012: Valhardi Gesamtausgabe

CRON-Aprilscherz 2013: Comic Journal

CRON-Aprilscherz 2015: Comic-Preiskatalog

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2017

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.