YPS COMIC ALBUM kommt

Veröffentlicht: Samstag, 25. Mai 2013

Pik & Herkules

Schon im Juni wird es wieder ein YPS-Kioskprodukt mit Comics geben. Das Geheimnis sollte eigentlich noch gewahrt werden, aber die Marketing-Webseite DNV Online hat es heute schon ausgeplaudert. Geboten werden soll ein Best-Of von aus YPS bekannten Funnies.

YPS COMIC ALBUM kommtgermany48
Die besten Comics aus dem alten YPS

YPS Comic Album Logo0113Bald kommt das dritte neue YPS und parallel dazu schiebt man bei Egmont Ehapa in Berlin ein reines Comicheft auf die Startrampe. Die Meldung hat der Nachrichtendienst für marketingrelevante Informationen dnv online verplappert.

Das YPS-Kioskprodukt soll YPS Comic Album heißen und ein Best-Of der alten YPS-Comics bieten. Vorgesehen sind u.a. Pif & Herkules, Isegrims Abenteuer und Robin Ausdemwald.

Kurios ist die Einsortieranweisung für Händler, die bei dnv online genannt wird: »Da die Zielgruppe des YPS Comic Albums männliche Erwachsene zwischen 25 und 45 Jahren sind, wird der Titel in den Regalen des Einzelhandels nicht unter Kinderzeitschriften und -comics einsortiert, sondern unter Lifestyle.«

Erstverkaufstag für das Heft ist der 13. Juni 2013. Der Verkaufspreis beträgt 5,99 Euro.

Robin Ausdemwald

Abbildungen © Egmont Ehapa