Splitter: Winter-Katalog 2014/2015 mit Entdeckerwoche

Veröffentlicht: Freitag, 01. August 2014

splitter logo

Das Programm des Splitter Verlags für die Wintermonate 2014/2015 steht fest. Wie schon vor einem halben Jahr präsentiert der deutsche Marktführer im frankobelgischen Segment seine Titel in Form einer Entdeckerwoche. Jeden Tag wird ein neuer Monat vorgestellt.

Splitter: Neuheiten November 2014 - April 2015germany48

Um sein kommendes Neuheitenprogramm bekanntzugeben, zieht der Bielefelder Verlag wieder einen von den Fans frankobelgischer Abenteuer- und Erwachsenencomics liebgewonnenen sogenannten »Splitter-Vorhang« auf. Jeden Tag wird ein kompletter Monat vorgestellt.

splitter 14 sm

Zwölf Neuheiten erscheinen pro Monat, davon sieben im regulären Programm und je ein Titel in den Kategorien bzw. Imprints »Splitter XXL«, »Splitter Double«, »Elfen« und »toonfish«.

An dieser Stelle erwähnt werden kann, da es bereits im toonfish-Forum »durchgesickert« ist, dass sich Splitter relativ kurzfristig die Lizenz zur Funny-Serie Percy Pickwick gesichert hat. Der Klassiker aus dem Magazin Tintin, der in Deutschland bislang bei Carlsen im Programm war, wird in einer ansprechend aufgemachten Gesamtausgabe neu aufgelegt.

Start der neuen Entdeckerwoche ist am 4. August um 0:00 Uhr. Ganz zum Schluss wird dann der komplette neue Katalog als PDF zum Download bereit stehen.

splitter vorhang2014 2

ZUM VORHANG 2014/2015